6 Termine im Juni 2014

 ‹  Juni 2014  › 
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

2. bis 3. Juni 2014: Das erstaunliche Leben des Walter Mitty (Open Air)

16 Jahre arbeitet Walter Mitty nun schon für das Life Magazin und verwaltet das Fotoarchiv. Um dem langweiligen Alltag zu entkommen, driftet er immer wieder in heroische Tagträume ab. Leider stellen diese sich als wenig hilfreich heraus – weder bei seinem neuen Boss noch bei seiner geheimen Liebe, seiner Kollegin Cheryl Melhoff.

Ausgerechnet als die neue Führung auf reines Online-Medium umstellt und die letzte gedruckte...

3. bis 4. Juni 2014: Fack ju Göhte (Open Air)

Sind Lehrer im Publikum? Noch motiviert, oder schon Lust, die lieben Schüler mit Farbgeschossen vom Schulhof zu ballern?

Völlig fehl am Platz fühlt sich jedenfalls der Bankräuber Zeki Müller, der aus strategischen Gründen Gesamt­schul­lehrer spielen muss. Frisch aus dem Knast entlassen gerät er an diesen Job. Die nötigen Bewerbungs­unterlagen organisiert er sich beim romantischen Abend mit seiner neuen Kollegin,...

5. Juni 2014: Project X (Open Air)

Die drei Freunde Thomas, Costa und JB gelten an ihrer Highschool als Loser. Dies soll sich jedoch mit einer Feier zu Thomas' 17. Geburtstag ändern, zumal auch seine Eltern verreist sind. Während Thomas nicht mehr als 50 Gäste einladen will, denkt Costa bereits in anderen Dimensionen. Es werden Alkohol und Gras gekauft, DJs engagiert, Annoncen geschaltet und Kettenmails verschickt.

Das Ausmaß dieser Promotion wird am Abend...

10. Juni 2014: Fight Club (OV)

Day in, day out – always the same. Office job, paperwork, being put down by the boss. Always the same monotonous routine. Who wouldn’t have problems, insomnia, depression.

When even the attention of terminally ill patients in self-help groups has lost its thrill and your apartment has gone up in flames there is only Tyler Durd[e]n, the dubious soap-seller from the airplane.

After a long night in the pub, Tyler shows...

17. Juni 2014: White House Down

Die Chance einer Stelle beim Secret Service – der Schutztruppe des Präsidenten – will sich Polizist John Cale auf keinen Fall entgehen lassen.

Um seine elfjährige Tochter Emily zu beeindrucken, die ein großer Fan des Präsidenten ist, organisiert er auch für sie Zugang. Allerdings hat das lang ersehnte Bewerbungsgespräch nicht den erhofften Ausgang, und so bleibt John und Emily nur eine Besucher­führung durchs...

24. Juni 2014: Metropolis

In der utopischen Stadt Metropolis stehen sich die Privilegierten, die in luxuriös eingerichteten Hochhäusern weit über der Stadt logieren, und die ausgebeutete Arbeiterklasse, die unter der Erde das mechanische Herz der Stadt am Pulsieren hält, gegenüber.

Freder, der Sohn des herrschenden Industriemagnaten, verliebt sich in die Arbeiterin Maria. Als Freders Vater erfährt, dass Maria den Arbeitern eine neue Zeit verheißt,...