6 Termine im November 2014

 ‹  November 2014  › 
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

4. November 2014: Der Himmel über Berlin

Die Engel Damiel und Cassiel sind schweigende Beobachter in der Stadt Berlin. Sie begleiten die Menschen; ihre Gedanken und Gefühle hörend, ohne sie jedoch selbst empfinden zu können.

Als sich Damiel in die Trapezartistin Marion verliebt, beginnt er mit seinem Schicksal zu hadern. So sehnt er sich nach Marions Nähe und der Erwiderung seiner Liebe zu ihr; wohl wissend, dass sie für ihn in Engelsgestalt unerreichbar bleiben...

11. November 2014: Per Anhalter durch die Galaxis (FZB Vorverkauf)

… steht in großen, freundlichen Buchstaben auf dem Reiseführer „Per Anhalter durch die Galaxis”. Und das ist auch gut so, denn für Arthur Dent, frischgebackener Anhalter wider Willen, ist das alles ein bisschen viel.

Heute Morgen war sein größtes Problem, dass sein Haus abgerissen werden sollte, um einer Umgehungs­straße Platz zu machen. Seither hat er erfahren, dass sein bester Freund Ford Prefect in...

13. November 2014: Grand Budapest Hotel

In der Zeit zwischen dem 1. und 2. Weltkrieg floriert das noble Grand Budapest Hotel in Zubrowka, einer fiktiven Republik in Südosteuropa. Verantwortlich für diesen Erfolg ist vor allem der legendäre Concierge Monsieur Gustave H., der sich dank seines Charmes und seiner Etikette bestens im Umgang mit Menschen versteht. Besonders haben es ihm jedoch die älteren, wohlhabenden Damen angetan.

Eines Tages macht Gustave den neuen Lobby...

18. November 2014: Dom Hemingway

Nach zwölf Jahren Gefängnis ist der Safeknacker Dom Hemingway wieder auf freiem Fuß. Endlich kann er sich wieder seinen liebsten Freizeitbeschäftigungen widmen: Alkohol und Frauen.

Als erstes jedoch macht er sich mit seinem Kumpel Dickie auf den Weg, um sich von Gangsterboss Ivan Fontaine das wohlverdiente Geld des letzten Beutezugs abzuholen. Von diesem erwartet er außerdem eine saftige Belohnung dafür, dass er ihn nicht...

20. November 2014: Wall·E - Der letzte räumt die Erde auf

Müll, viel Müll, so viel Müll, dass das Leben auf der Erde unerträglich geworden ist – genauso sieht es leider in nicht allzu ferner Zukunft auf unserem Planeten aus. Um nicht komplett im Müll begraben zu werden, haben unsere Nachfahren beschlossen, die Erde zeitweilig zu verlassen und das Aufräumen jemand anderem zu überlassen. Besser gesagt, vielen anderen, nämlich einer ganzen Truppe speziell entwickelter...

25. November 2014: Edge of Tomorrow

Die Menschheit steht am Rande des Untergangs. Eine Alieninvasion der „Mimics” hat bereits den größten Teil Europas in Schutt und Asche gelegt und die Bevölkerung ausgerottet. Die vereinten Streitkräfte der Welt setzen zu einem letzten verzweifelten Angriff an.

Major Bill Cage hat als PR-Offizier für die Rekrutierungs­kampagne bereits Großes geleistet, doch nun soll er mit an die Front, um publikumswirksame...