5 Termine im Januar 2015

 ‹  Januar 2015  › 
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

8. Januar 2015: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

Es gab Krieg, und die Mutanten haben ihn am Ende verloren. Es ist das Jahr 2023 und bis auf ein paar wenige sind alle Mutanten von „Sentinels” genannten Superrobotern ausgerottet worden.

Nur eine kleine Gruppe konnte überleben, da Shadowcat die Fähigkeit hat, den Geist eines anderen in die Vergangenheit zu schicken und so vor einem Angriff warnen kann. Professor X und Magneto aber haben einen Plan ersonnen, jemanden...

13. Januar 2015: Der Medicus

England im 11. Jahrhundert. Viel Wissen ist in den dunklen Jahren des Mittelalters verloren gegangen und die Kirche jagt alle, die versuchen es zurückzugewinnen, als Hexen. Die einzige medizinische Versorgung, die es für die breite Bevölkerung gibt, sind herum reisende Bader – meist Scharlatane, die arglosen Bürgern Tinkturen und Talismane verkaufen wollen. Die einzigen Mittel, die sie zur Heilung kennen, sind Aderlass, Amputation...

20. Januar 2015: Silver Linings - Wenn du mir, dann ich dir

Pat wurde gerade aus der psychiatrischen Klinik entlassen, in die er eingewiesen wurde nachdem er den Liebhaber seiner Frau Nikki zusammengeschlagen hat. Er wohnt zwischenzeitlich bei seinen Eltern und versucht sein Leben in den Griff zu kriegen. Insbesondere möchte er Nikki zurück­gewinnen, was jedoch aufgrund eines gerichtlichen Annäherungs­verbotes nicht so einfach ist.

Bei einem Abend­essen bei seinem besten Freund...

22. Januar 2015: Boyhood

27. Januar 2015: Wir sind die Millers

Wie schön könnte doch das Leben als Drogendealer sein. David Clark finanziert sich ein ruhiges Leben, indem er in der Vorstadt kleine Mengen Drogen verkauft, um sonst nicht arbeiten zu müssen. Doch als er dem Nachbarsjungen hilft, als der überfallen wird, verliert er seinen gesamten Vorrat.

Irgendwie muss er seinem Lieferanten die verlorene Ware ersetzen, und der weiß dafür einen Ausweg – er soll eine große Menge Canabis...