3 Termine im April 2015

 ‹  April 2015  › 
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

14. April 2015: Guardians of the Galaxy

Es ist das Jahr 1988: Der kleine Peter Quill muss mit ansehen, wie seine kranke Mutter langsam stirbt. Doch als er versucht wegzulaufen, um all dem zu entkommen, läuft er direkt in die Hände der Ravager – einer Alien-Piratenbande, die im ganzen Universum für Unruhe sorgt. Ihr Anführer Yondu Udonta adoptiert den kleinen Peter kurzer­hand und macht ihn zu einem der ihren.

Nun – 26 Jahre später – ist er mit...

21. April 2015: Who Am I - Kein System ist sicher

Der unscheinbare Benjamin ist ein Niemand. Seine Schüchternheit und das Gefühl, in der Gesellschaft bedeutungslos zu sein, haben ihn in die virtuelle Welt geführt und ihn zu kleinen Hackangriffen verleitet.

Doch sein Leben ändert sich schlagartig, als er den charis­ma­tischen Max kennen­lernt. Obwohl die beiden unter­schied­licher nicht sein könnten, verfolgen sie das gleiche Ziel: Sich An­erkennung im...

28. April 2015: Das finstere Tal + Hinterdupfing (Double Feature, ÖV + BV)

„Es gibt Sachen über die darf man nicht reden. Sachen, die früher passiert sind. Vor langer Zeit. Aber dass man nicht über sie reden darf, heißt nicht, dass man’s je vergessen kann. Es gibt nämlich Sachen, die lassen sich nie mehr vergessen.”

Führt eine solcher „Sachen” den einsamen Reiter Greider in das Hochtal? Niemand weiß genau, woher der amerikanische Fotograf kommt, und niemand der Dorfbewohner...