5 Termine im Oktober 2015

 ‹  Oktober 2015  › 
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

8. Oktober 2015: Jurassic World (Semester-Warmup)

22 Jahre sind vergangen, seit John Hammonds Traum des Jurassic Parks katastrophal fehlgeschlagen ist. Sein letzter Wunsch, ein Dinosaurierpark, wird sich allerdings doch noch erfüllen. „Jurassic World” bietet vom Dino-Streichelzoo bis zur T-Rex-Fütterung alles, was das Herz begehrt.

Aus aller Welt strömen die Touristen auf die Isla Nublar, in deren Süden nun der zweite Park ent­standen ist. Unter ihnen auch Gray...

13. Oktober 2015: Kingsman: The Secret Service

Eggsy hat eigentlich die Schnauze voll. Er ist intelligent, hat aber eine militärische Ausbildung abgebrochen, ist arbeitslos und sein Stiefvater sowie sein Stiefbruder sind Despoten. Zusätzlich gerät er in behördliche Schwierigkeiten als er sich an seines Stiefbruders Auto rächt.

Galahad, ein Agent des regierungsunab­hängigen internatio­nalen Geheimdienstes Kingsman, befreit ihn aus seiner misslichen Lage und lädt ihn...

20. Oktober 2015: Das ewige Leben (ÖV)

Simon Brenner befindet sich in einer beruflich schlechten Phase, was bedeutet, dass er obdachlos, nicht kranken- oder sozialversichert ist und kein Bankkonto hat. Es bleibt ihm also nichts anderes übrig, als zurück in seine Heimatstadt Graz zu gehen, wo er ein Haus geerbt hat.

Anstatt Ruhe zu finden, rütteln seine Heimatstadt und seine alten Freunde jedoch längst vergessene Erinnerungen um eine Jungendsünde wach. Zudem muss der...

21. bis 22. Oktober 2015: Zurück in die Zukunft 1-3 (Triple Feature)

Teil 1: Jeder weiß, bei Zeitreisen in die Vergangenheit darf man unter gar keinen Umständen auch nur die kleinste Kleinigkeit dort verändern – das könnte sonst katastrophale Folgen für die Zukunft haben. Leider begeht der Jugendliche Marty McFly genau diesen Fehler, als er mit einer von Dr. Emmett L. Brown konstruierten Zeit­maschine ins Jahr 1955 reist und dort unabsichtlich das Kennenlernen seiner zukünftigen Eltern...

27. Oktober 2015: Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Der große Durchbruch gelang Schauspieler Riggan Thomson mit seiner Rolle als „Birdman” in den gleichnamigen Superhelden-Filmen. Seither sind jedoch viele Jahre vergangen, und er kann für diese Zeit keine nennenswerten schauspielerischen Erfolge verzeichnen. Um sich einen Namen als ernsthafter Künstler zu machen, versucht er sich jetzt als Regisseur eines Broadway-Theater­stücks, bei dem er auch selbst...