4 Termine im April 2016

 ‹  April 2016  › 
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

19. April 2016: Der Marsianer - Rettet Mark Watney

Die Marsmission Ares 3 muss wegen eines starken Sandsturms abgebrochen werden. Dabei wird der Astronaut und Botaniker Mark Watney von dem Rest der Crew getrennt und sein Raumanzug beschädigt. Da die Crew davon ausgeht, dass er tot ist, verlassen sie ohne ihn den Planeten. Mark überlebt jedoch und kann sich in die beschädigte Marsstation retten. Da die Sendeanlage der Station während des Sturms beschädigt wurde, kann er aber weder seine...

26. April 2016: The Big Short

“Too big to fail” lautet die Bezeichnung für einige Banken im Jahr 2007. Das Jahr, welches als Auftakt für die zweite Weltwirtschaftskrise gilt. Und in welchem Banken aus ihrem Sumpf der fehlgeschlagenen Spekulationen mit Hilfe von Steuergeldern herausgezogen werden.

Doch nicht jeder soll in dieser Krise das Nachsehen haben. Michael Burry erkennt bereits Jahre zuvor die Gefahr einer platzenden Immobilienmarktblase in...

30. April 2016: Die Tribute von Panem (Quadruple Feature)

Fast ein Jahr ist nun vergangen seit dem überraschenden Sieg von Katniss und Peeta bei den 74. Hungerspielen, doch der Überlebenskampf ist noch nicht vorbei. Die nächsten Spiele stehen vor der Tür, und davor sollen die beiden auf der „Tour der Sieger” die wütenden Rebellen in den Distrikten beruhigen.

Präsident Snow setzt alles daran, den drohenden Aufstand im Keim zu ersticken und schreckt dafür auch nicht vor...