6 Termine im November 2016

 ‹  November 2016  › 
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

8. November 2016: The Jungle Book

Allein im Dschungel. Der Wildnis ausgesetzt. Der Vater soeben von einem Tiger getötet. Die Überlebenschancen des kleinen Kindes Mogli stehen bei null – wäre da nicht der schwarze Panther Baghira, der das Baby findet und es bei einem Wolfsrudel unterbringt. Dort aufgewachsen hat der Waisenjunge gelernt sich im Dschungel zurechtzufinden und alle Tiere zu achten.

Eines Tages jedoch erfährt der mächtige Tiger Shir Khan von dem...

10. November 2016: Full Metal Jacket

Amerika, in den späten 60ern: Ein Trupp neuer Rekruten wird von dem äußerst agressiven und zynischen Gunnery Sergeant Hartman ausgebildet. Hartman macht seinen Jungs das Leben zur Hölle; besonders abgesehen hat er es jedoch auf Leonard, der übergewichtig und noch dazu etwas begriffsstutzig ist. Schnell hat dieser sich den Spitznamen „Paula” eingehandelt.

J.T. „Joker” Davis wird als Paulas Gruppenführer...

15. November 2016: The Walk (OV)

The french tightrope walker Phillippe Petit has strained and winded up ropes for years. Wire cables, cords, ropes … whatever you might call them, they are his life and represent his “highest” dreams as well as his “deepest” risks.

Phillippe is obsessed with the idea of walking on a wire cable strained between the Twin Towers of the World Trade Center. All his thoughts are focused on this coup. For the...

22. November 2016: Shoot 'Em Up

Zu Anfang sitzt Mr. Smith noch an der Bushaltestelle und futtert seine Möhre. Doch das ändert sich schnell, als eine schwangere Frau seine Hilfe braucht. Hier wird dann auch das erste Mal eben jene Möhre in einer wenig pazifistischen Art und Weise zur Beseitigung eines Bösewichtes benutzt. Und so geht es nach den trägen 10 Anfangssekunden auch schon richtig zur Sache. Mal wieder zeigt sich, dass eine Schwangerschaft nicht ganz risikolos...

24. November 2016: Trumbo

Der Drehbuchautor Dalton Trumbo ist Mitglied der Kommunistischen Partei der USA und steht zu seiner politischen Einstellung. Deshalb wird er, trotz seiner außergewöhnlichen Begabung, von vielen Hollywoodgrößen gemieden.

Als er vom Kongress vorgeladen wird, um sich vor dem „Kommitee für unamerikanische Umtriebe” zu äußern, verweigert er die Aussage. Daraufhin wird er zu einer Haftstrafe wegen Missachtung verurteilt...

29. November 2016: The Nice Guys

Los Angeles, 1977. Die Pornodarstellerin Misty Mountains wird tot aufgefunden. Ihre Tante, die leicht senile Mrs. Glenn, glaubt allerdings nicht an ihren Tod, da sie ihre Nichte noch nach ihren angeblichen Tad gesehen haben will. Sie beauftragt den Privatdetektiv Holland March, ihre Nichte zu finden. Dieser findet schnell eine Verbindung zu Amelia Kutner, einem verschwunden Mädchen, und setzt sich auf ihre Spur.

Amelia will jedoch...