25. November 2014: Edge of Tomorrow

Kurzfilm: Lights out

Wer das nächste mal zu Bett geht, lässt lieber die Lichter an. Ein Kurzfilm von David F. Sandberg. (Länge: 2:42 Min.)

Edge of Tomorrow (Digital)

USA/Australien (2014)


Zum Trailer
ab 12 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Doug Liman
Schauspieler: Tom Cruise, Emily Blunt
113 Minuten
Live. Die. Repeat.

Die Menschheit steht am Rande des Untergangs. Eine Alieninvasion der „Mimics” hat bereits den größten Teil Europas in Schutt und Asche gelegt und die Bevölkerung ausgerottet. Die vereinten Streitkräfte der Welt setzen zu einem letzten verzweifelten Angriff an.

Major Bill Cage hat als PR-Offizier für die Rekrutierungs­kampagne bereits Großes geleistet, doch nun soll er mit an die Front, um publikumswirksame Aufnahmen der Invasion zu schießen.

Als er nun aber versucht, den General zu erpressen, um nicht in den Kampf ziehen zu müssen, sieht er sich plötzlich zum Private degradiert unter den Sturmtruppen der ersten Welle.

Als unerfahrener Kämpfer stirbt er schon nach den ersten Minuten der Invasion, bekommt allerdings noch das Blut eines ihrer „Alphamimics” ab und übernimmt deren Fähigkeit, im Fall des Todes die Zeit zurückzudrehen. Damit beginnt eine lange Reise für ihn durch immer wieder den selben Tag, um vielleicht doch noch die Menschheit oder doch zumindest nur sich selbst zu retten?!

„Edge of Tomorrow” bietet jenen Mix aus Spektakel und stimulierenden Ideen, die in Hollywoods Großkino rar geworden sind. (Die Presse)