20. Januar 2015: Silver Linings - Wenn du mir, dann ich dir

Kurzfilm: Happy B-Day

Als Tobias seinen morgendlichen Lauf durch den nahegelegenen Wald startet, hat er noch keine Ahnung, was ihn ausgerechnet an seinem Geburtstag dort erwarten wird. (Länge: 8:08 Min.)

Silver Linings – Wenn du mir, dann ich dir (Digital)

USA (2012)


Zum Trailer
ab 12 Dolby Digital CinemaScope
Regie: David O. Russell
Schauspieler: Bradley Cooper, Jennifer Lawrence, Robert De Niro, Jacki Weaver
122 Minuten
Irgendwie sind wir alle ein bisschen verrückt …

Pat wurde gerade aus der psychiatrischen Klinik entlassen, in die er eingewiesen wurde nachdem er den Liebhaber seiner Frau Nikki zusammengeschlagen hat. Er wohnt zwischenzeitlich bei seinen Eltern und versucht sein Leben in den Griff zu kriegen. Insbesondere möchte er Nikki zurück­gewinnen, was jedoch aufgrund eines gerichtlichen Annäherungs­verbotes nicht so einfach ist.

Bei einem Abend­essen bei seinem besten Freund Ronnie lernt er die exzentrische Tiffany kennen, die gerade ihren Mann verloren hat. Da sie auch mit Nikki bekannt ist, sieht Pat die Chance, über sie Nikki einen Brief zukommen zu lassen. Tiffany willigt ein, unter der Bedingung, dass Pat mit ihr an einem Tanzwettbewerb teilnimmt.

Erfrischend anspruchsvoll, herzlich und dabei so komisch, so tragisch und schön wie das Leben selbst! (programmkino.de)