4. Mai 2015: Die Unfassbaren - Now you see me (Jubiläumsfilm)

Kurzfilm: M is for Miracle

Eine Kiste kann viele Dinge beinhalten. Ein Kaninchen, eine Karotte … Oder ist da vielleicht mehr dahinter? (Länge: 2:55 Min.)

Die Unfassbaren - Now you see me (Digital)

Frankreich, USA (2013)


Zum Trailer
ab 12 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Louis Leterrier
Schauspieler: Jesse Eisenberg, Mark Ruffalo, Woody Harrelson, Morgan Freeman
116 Minuten
Lektion 1 der Magie: Sei immer der Schlaueste im Raum.

„The Four Horsemen” – so nennt sich die neue Zauberertruppe um den charismatischen Magier Atlas, die mit beeindruckenden Shows das Publikum fasziniert und verblüfft. Zuletzt wurde von Las Vegas aus in Sekundenschnelle eine Bank in Paris ausgeraubt und das Publikum mit dem gestohlenen Geld beschenkt.

So beliebt die Magier auch sind, sie haben sich mächtige Feinde gemacht. Das FBI setzt ihren Special Agent Dylan Hobbs auf den Fall an und Interpol stellt ihm die attraktive Französin Alma Vargas zur Seite. Mit Hilfe des ehemaligen Zauberers Thaddeus Bradley, der sich nun darauf spezialisiert hat andere Zauberer zu entlarven, beginnt die Jagd auf die Magier. Doch es ist schwierig, den Illusionisten das Handwerk zu legen, denn diese scheinen immer einen Schritt voraus zu sein. Dylan beginnt an dem Fall zu verzweifeln und glaubt langsam an Magie. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass es doch keine Illusionen sind?

Illusion und Realität verschwimmen gekonnt in diesem Zauberthriller, in dem der Zuschauer durch viele Täuschungen stets vom Weg abkommt und mit zahlreichen Überraschungen rechnen darf. (outnow.ch)

Überzeugende Charaktere, starke visuelle Effekte, atmosphärische Schauplätze und ein Quartett, dass seinen Verfolgern immer einen Schritt voraus ist. All diese Eigenschaften zusammengenommen, bringen eine Dynamik zustande, die den ganzen Film über anhält. (filmering.at)