8. Oktober 2015: Jurassic World (Semester-Warmup)

Kurzfilm: Hatch

Nachdem er unvermittelt ein Ei gelegt hat, wartet ein Mann nervös darauf, was wohl aus der Schale schlüpfen wird. (Länge: 9:10 Min.)

Jurassic World (Digital)

USA, China (2015)


Zum Trailer
ab 12 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Colin Trevorrow
Schauspieler: Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Irrfan Khan, Vincent D'Onofrio
124 Minuten
Der „Jurassic Park” hat geöffnet!

22 Jahre sind vergangen, seit John Hammonds Traum des Jurassic Parks katastrophal fehlgeschlagen ist. Sein letzter Wunsch, ein Dinosaurierpark, wird sich allerdings doch noch erfüllen. „Jurassic World” bietet vom Dino-Streichelzoo bis zur T-Rex-Fütterung alles, was das Herz begehrt.

Aus aller Welt strömen die Touristen auf die Isla Nublar, in deren Süden nun der zweite Park ent­standen ist. Unter ihnen auch Gray und Zach Mitchell, Neffen der Leiterin des Parks Claire Dearing. Obwohl sie die beiden viel zu selten gesehen hat, findet Claire wegen ihrer Arbeit keine Zeit für sie und überlässt sie der Obhut ihrer Assistentin.

Was kann denn schon schiefgehen mit zwei ausbüchsenden Jugendlichen in einem Park voller halbdressierter Raptoren, Flugsaurier, riesigen Meeresraubtieren und einem genetisch veränderten T-Rex mit einem starken Freiheitsdrang?

Popcorn-Kino von erstaunlichem Reflexionsniveau. (Berliner Zeitung)

Ein herrlicher Sommerblockbuster, der laut und gross daherkommt und sich somit in die Herzen aller Dinofans spielen wird, welche die letzten Jahre auf trockenem Boden hockten. (outnow.ch)