3. Dezember 2015: A World Beyond

A World Beyond (Digital)

USA, Spanien (2015)


Zum Trailer
ab 12 Dolby Digital 1,85:1
Regie: Brad Bird
Schauspieler: George Clooney, Hugh Laurie, Britt Robertson, Raffey Cassidy
130 Minuten
Der Kampf um morgen beginnt schon heute.

Scheinbar zufällig gerät die Teenagerin Casey in den Besitz einer Anstecknadel, welche ihr bei Berührung Einblicke in eine Parallelwelt gewährt. Auf der Suche nach jemandem, der mehr über diesen Pin-Button weiß, gerät Casey an Frank. Sie erfährt, dass es sich bei diesem Paralleluniversum um Tomorrowland handelt, welches von Visionären gegründet worden ist, um von dort aus eine bessere Zukunft für die Menschen zu schaffen.

Zurückgezogen in seinem Haus, erwartet Frank das bevorstehende Ende der Welt aufgrund der selbstzerstörerischen Handlungen der Menschheit. Doch erkennt er in Casey jemanden, durch dessen Hilfe sich der bevorstehende Weltuntergang abwenden lassen könnte. Er hilft dem Mädchen, nach Tomorrowland zu gelangen, um von dort aus die Zukunft zu verändern.

Überhaupt dominiert Märchen über ScienceFiction im mit sichtbarer Liebe zum Detail umgesetzten, etlichen visuellen Einfällen garnierten, aufs große Publikum zielende Kinospektakel, das Augenschmaus zum Staunen bietet. (kino.de)