[tu-film news] Trotz Ersatzfilm ein gelungener Abend

Marina Fabry m.fabry at tu-film.de
Sa Mai 19 00:19:31 CEST 2012


Liebe tu film Freunde,

obwohl wir am Dienstag leider sehr kurzfristig „Eine ganz heiße Nummer“ absagen mussten, habt Ihr Euch zahlreich in unseren Ersatzfilm „Sexmission“ gewagt und eine Bombenstimmung im 1200er gemacht. Etwas besseres hätten wir uns nach dieser Panne gar nicht wünschen können, daher an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Euch für diesen tollen Abend! Ihr seid klasse!

Die Vorstellung von „Eine ganz heiße Nummer“ werden wir am Donnerstag, den 24.05.2012 nachholen. Alle diejenigen, die noch Vorverkaufskarten haben, können diese für die Nachholvorstellung einsetzen. Ansonsten wird es wie üblich Karten an der Abendkasse geben.
Wir freuen uns auf Euch!


Hier noch eine etwas ausführlichere Erklärung weshalb „Eine ganz heiße Nummer“ leider so kurzfristig verschoben werden musste:

Da der Verleiher es versäumte rechtzeitig einen Versandauftrag an das Vertriebsunternehmen zu stellen, konnte uns die Festplatte mit dem Film erst Dienstagmittag zugestellt werden. Beim Einspielen der Daten mussten wir leider feststellen, dass die gelieferte Festplatte fehlerhaft war. Ein Versuch die Filmdaten zu rekonstruieren blieb erfolglos. Nach einigem Telefonieren wurde klar, dass in der Kürze der Zeit weder vom Vertrieb, noch von anderen Kinos eine andere Kopie (gleich ob digital oder 35mm) beschafft werden konnte. Selbst eine Neuanfertigung einer Festplatte wurde in Erwägung gezogen, hätte jedoch ebenfalls zu lange gedauert. Auch die Option den Film von DVD oder Blu-Ray zu zeigen entfiel leider, da diese noch nicht im Handel erhältlich waren.

Um am Abend nicht mit leerer Leinwand da zu stehen, musste nun schleunigst ein Ersatzfilm her. Retter in der Not war der polnische Verleih Studio Filmowe KADR, der uns innerhalb einer Stunde die Vorführung des Films „Sexmission“ ermöglichte. Vielen herzlichen Dank dafür!

Sollte uns in Zukunft wieder einmal eine Festplatte den Dienst versagen, werden wir aber hoffentlich ausreichend Zeit haben, eine zweite zu besorgen (oder eine 35mm Kopie)!

Viele herzliche Grüße

Euer tu film

____________________________________________________________
FREE 3D EARTH SCREENSAVER - Watch the Earth right on your desktop!
Check it out at http://www.inbox.com/earth





Mehr Informationen über die Mailingliste news