20. Juni: Sing - Die Show deines Lebens (Open Air, GARNIX)

Kurzfilm:

(Länge: :0 Min.)

Sing – Die Show deines Lebens

USA (2021)


Zum Trailer
o.A. Dolby Digital 1,85:1
Regie: Garth Jennings
Schauspieler: Matthew McConaughey, Reese Witherspoon, Scarlett Johansson
110 Minuten
Das ist Dein Moment

Der Koala Buster Moon möchte mit seinen Freunden hoch hinaus: Eine Show im Crystal Tower Theater in Redshore City! Dafür müssen sie allerdings den Wolf und Musikmogul Jimmy Crystal von sich überzeugen. Jimmy lässt nicht jeden auf seiner Bühne auftreten, aber die Gruppe um Buster verspricht ihm, die Rocklegende Clay Calloway auf die Bühne zu locken. Blöd nur, dass den Löwen Clay seit fünfzehn Jahren niemand mehr gesehen hat.

Drei Wochen hat die Truppe Zeit, um Clay aufzutreiben und zu überreden mit ihnen auf der Bühne zu stehen. Zeitgleich muss aber auch die Weltraum-Show in luftigen Höhen für den großen Abend einstudiert werden. Ein jeder aus der Truppe stößt dabei auf seine ganz eigenen Schwierigkeiten und Chaos ist garantiert, doch mit einem flotten Song auf den Lippen und dem freundschaftlichen Zusammenhalt wächst ein jeder von ihnen ganz hoch über sich hinaus! Bis dann der große Abend kommt und alles nochmal droht auseinanderzubrechen...

Dies ist eine lebhafte, amüsante Komödie, deren Geschichte vom zurückgekehrten Drehbuchautor und Regisseur Garth Jennings für das vorgesehene Publikum vielleicht ein wenig überladen ist. Aber das schadet dieser schwungvollen, oft visuell umwerfenden Fortsetzung nicht. (Los Angeles Times)