28. Juni: Ghostbusters: Legacy

Kurzfilm:

(Länge: :0 Min.)

Ghostbusters: Legacy

USA, Canada (2021)


Zum Trailer
ab 12 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Jason Reitmann
Schauspieler: Carrie Coon, Paul Rudd, Finn Wolfhard
124 Minuten
Who you gonna call?

Von der Großstadt in ein Provinznest in Oklahoma? Das klingt für Trevor und seine Schwester Phoebe wenig verlockend, als ihre Mutter den Umzug in das heruntergekommene Haus von dem verstorbenen Großvater erzählt. Aber was soll man machen, wenn die ganze Familie in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Was die Geschwister noch nicht wissen: In dem mysteriösen Anwesen warten einige Geheimnisse darauf entdeckt zu werden.

Es dauert nicht lange bis die Teenager auf merkwürdige Gerätschaften stoßen: Waffen und Fallen, welche niemand anderem gehört haben als den legendären Ghostbusters! Offensichtlich war ihr eigener Großvater Mitglied der sagenumwobenen Geisterjäger! Doch während Trevor und Phoebe gemeinsam mit einigen Klassenkameraden die verstaubten Teile untersuchen und reparieren, braut sich unter der nicht ganz so verschlafenen Kleinstadt eine mystische Gefahr zusammen. Da könnten sich die alten Gerätschaften noch als nützlich erweisen…

Trotz Kindern in den Hauptrollen ist Ghostbusters - Legacy die Fortsetzung geworden, die wir uns lange schon gewünscht haben. [...] Die Macher haben es geschafft, einen Film zu kreieren, der das, was war, auf ganz besondere Weise ehrt und dennoch im Hier und Jetzt verortet ist und damit auch die Tür für eigene Geschichten in der Zukunft aufstößt. (moviejones.de)