14. Juni 2005: Spaceballs (Open Air Garching)

Spaceballs

USA (1987)


Zum Trailer
ab 12 Dolby SR 1,85:1
Regie: Mel Brooks
Schauspieler: Mel Brooks, Bill Pullman, John Candy, Rick Moranis
96 Minuten
Unser Faschingsspecial: Wer passend zum Film verkleidet kommt, bekommt ein Getränk und einen Snack umsonst!
Neulich vor Episode I...
Mel Brooks hat in Spaceballs das komplette Science-Fiction-Genre aufs Korn genommen und mit einem Blattschuss erlegt.
Weltraumherumtreiber Lone Starr und sein treuer Möter haben eben erst ihr Frühstück beendet (Lieber doch die Suppe!) als sie ein Hilferuf erreicht. Die liebliche, wenn auch leicht zickige, Prinzessin Vespa wurde vor dem Traualtar von Lord Helmchen entführt. Helmchens Gebieter, der üble Präsident Skroob, verlangt als Lösegeld die gesamte Luft des Planeten Druidia, um seine Heimat, den Planeten Spaceball, wieder lebenswert zu machen. Und da von Prinz Valium, dem Verlobten der Prinzessin, nicht viel zu erwarten ist, liegt die ganze Hoffnung des Volkes jetzt auf Held Lone Starr, der sich prompt mit Lichtschwert und Fässern voll Marmelade bewaffnet aufmacht, das Böse zu besiegen. Anschnallen, wir gehen auf „wahnsinnige Geschwindigkeit”!
Die ultimative SciFi-Parodie auf Filme wie Alien, Star Wars, Star Trek und Planet der Affen... (moviefans.de)