17. Juni 2008: Keinohrhasen (Open Air)

Keinohrhasen

Deutschland (2007)


ab 12 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Til Schweiger
Schauspieler: Til Schweiger, Nora Tschirner
115 Minuten
"Der hat ja gar keine Ohren"
Boulevardreporter Ludo ist mit Paparazzo Moritz ständig auf der Jagd nach Stars, Starlets und Boxenludern. Manchmal glaubt er sogar selbst an die Stories, die er verzapft - und eines Tages geht das ins Auge: Die Richterin verdonnert ihn dazu 300 Sozialstunden in einem Kinderhort abzuleisten. Anna, seine neue Vorgesetzte und Leiterin des Kindergartens, macht ihm das Leben nicht leicht - sie hat sowieso noch eine Rechnung aus der Kindheit mit ihm offen. Zwischen Klatschspalten und Klettergerüsten entdeckt Ludo sich selbst...
Selbstironie und spritzige Dialoge sind der Schmierstoff mit dem die formidable Liebeskomödie von und mit Til Schweiger auf Touren kommt. Die clevere Komödie lässt ihn auf eine streitsüchtige Nora Tschirner prallen, bis sich erste Gefühle regen.
Treffpunkt Kino: "Was kann bei so viel Comedy-Crème noch schief gehen?"

Abendzeitung: "Man kann Schweiger berechnende Eroberung von Frauenherzen vorwerfen, aber er hat auch viel Wahres in doppelbödige Unterhaltung verpackt."