7. Juli 2009: Mord ist mein Geschäft, Liebling

Mord ist mein Geschäft, Liebling

D (2009)


ab 12 Dolby Digital 1,85:1
Regie: Sebastian Niemann
Schauspieler: Rick Kavanian; Nora Tschirner; Christian Tramitz; Bud Spencer
109 Minuten
„Gute Bezahlung, flexible Arbeitszeiten, und man hat viel mit Menschen zu tun.“
Der weltberühmte Mafia-Autor Enrico Puzzo, der sein Gesicht aus Angst vor Attentaten vor der Öffentlichkeit verborgen hält, hat einen neuen Enthüllungsroman über die Mafia geschrieben. Dem Paten Salvatore Marino stinkt das gewaltig. Er schickt dem exzentrischen Schreiberling den Auftragskiller Toni Ricardelli auf den Hals, um die Veröffentlichung des Romans zu verhindern. Gerade als Toni die Leiche Puzzos durchs Hotelfenster entsorgt, schneit die Verlagsangestellte Julia Steffens herein. Für Toni ist es Liebe auf den ersten Blick. Zwar gesteht er Julia, dass er Puzzo umgebracht hat, doch die glaubt ihm nicht und hält ihr Gegenüber selbst für den Autor. Um Julia für sich zu gewinnen, spielt Toni das Spiel mit. Dumm nur, dass auch Mafia-Chef Marino nun glaubt, dass Puzzo noch am Leben ist. Um wirklich sicher zu gehen, schickt er diesmal gleich eine ganze Armee an Auftragskillern los, um seinem Widersacher endgültig den Garaus zu machen…
Nachdem der "Wixxer" Edgar Wallace parodierte, nimmt Sebastian Niemann die Krimis und Agentenfilme der 60er aufs Korn und entlockt ihnen mit Rick Kavanian und Christian Tramitz geballte Comedy-Power. Dazu irre Gastauftritte, u.a. von Bud Spencer! (Kino.de)