15. Oktober 2009: Mars Attacks! (Semester-Warmup)

Mars Attacks!

USA (1996)


Zum Trailer
ab 12 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Tim Burton
Schauspieler: Jack Nicholson; Pierce Brosnan; Sarah Jessica Parker; Natalie Portman; Glenn Close
106 Minuten
Achtung: Filmbeginn bereits um 17:30. Davor besonderes Rahmenprogramm.
Aaakaak! Eine Armada von grünen Marsmännchen mit offen liegenden Gehirnen ist auf der Erde gelandet. Der US-Präsident ist fest davon überzeugt, daß die Aliens in friedlicher Absicht gekommen sind und bemüht sich um Kontaktaufnahme mit einem feierlichem Staatsempfang. Doch schon bald legt sich die Begeisterung der Erdenbürger über intelligentes Leben im All und allen wird klar, daß die Außerirdischen nur ein Ziel haben: die Menschheit auszulöschen. Nachdem Hunde mit Menschenköpfen rumlaufen und Schädel ihre eigenen Wege gehen hat die Menscheit doch noch ein Ass im Ärmel, dass die Gehirne zum platzen bringt! Aaakaak!
„Mars Attacks“ ist respektlos und unerschrocken, schreiend albern und intelligent gleichermaßen, spaßig, gemein und zynisch. Burton zieht alles durch den Kakao, was ihm in die Quere kommt. (www.filmstarts.de)