23. Oktober 2003: Bruce Allmächtig

Bruce Allmächtig

USA (2002)


ab 6 Dolby Digital 1,85:1
Regie: Tom Shadyac
Schauspieler: Jim Carrey, Jennifer Aniston, Morgan Freeman
101 Minuten
Wenn du für eine Woche der Liebe Gott wärst, was würdest du anstellen? Bruce Nolan ist Fernsehreporter und mit seinem Leben ständig unzufrieden - und das, obwohl er nicht nur sehr populär ist, sondern mit Grace auch noch eine wunderschöne Freundin hat, die ihn über alles liebt. Am Ende eines völlig verkorksten Tages lässt Bruce seiner Wut so richtig freien Lauf und gibt Gott in einer Schimpfkanonade die Schuld an allem. Gott hört zu... und antwortet: Wenn Bruce meint, er könne den Job besser machen, dann soll er es ruhig mal probieren. Und so wird Bruce allmächtig, für eine Woche...
"... Der himmlische Spaß mit einem göttlichen Jim Carey ist nur für die Lachmuskeln die Hölle" (Cinema) "Ein göttliches Vergnügen" (Dirk Jasper Filmlexikon)