8. Juni 2010: Armageddon + Space Cowboys (Double Feature)

Armageddon - Das jüngste Gericht

USA (1998)


Zum Trailer
ab 12 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Michael Bay
Schauspieler: Bruce Willis, Billy Bob Thornton, Ben Affleck, Liv Tyler
150 Minuten
Mit Armageddon und Spacecowboys bietet euch der tu film dieses Semester das ultimative Doublefeature aus den Tiefen des Alls.
Wer kennt ihn nicht, den Kult-Katastrophenfilm, in dem Bruce Willis noch ein paar Haare hatte? Armageddon haben wir sicher alle schon Dutzend Mal gesehen und haben noch lange nicht genug. Jetzt kommt das actiongeladene Spektakel endlich noch einmal auf die große Leinwand.

Die Story ist nicht weiter kompliziert: Ein riesiger Asteroid rast auf die Erde zu und wird diese bei seinem Aufschlag zerstören. Die Lösung ist, ein paar Helden ins All zu schicken, die den Asteroiden mit einer Atombombe in Stücke sprengen und damit unschädlich machen. Doch bis die Erde schließlich gerettet ist, geht mit viel Sound- und Bildgewalt erstmal so einiges zu Bruch.

"Es sollte schon mit dem Teufel zugehen, wenn man es [...] nicht Bruce Willis gleich tun und fünf abschließende Worte formulieren müßte: Das wird ein riesiger Hit!" - kino.de