13. Juli 2010: Run Fatboy Run

Kurzfilm: Tempo

Ein Par Force Ritt durch die morgendlichen Rituale eines beginnenden Tages. Alles harmoniert in gewohnter Routine. Bis ein kleines Detail übersehen wird. (Länge: 4:00 Min.)

Run Fatboy Run

UK (2007)


Zum Trailer
ab 6 Dolby Digital CinemaScope
Regie: David Schwimmer
100 Minuten
Wie weit würdest du laufen um die Liebe deines Lebens zu gewinnen?

Dennis ist ein ganz gewöhnlicher Mann: Er ist leicht übergewichtig, unsportlich und raucht, aber gleichzeitig ein fürsorglicher, liebenswürdiger Freund. Dennoch lässt er an seinem Hochzeitstag seine hochschwangere Verlobte Libby am Altar stehen aus Angst er sei nicht gut genug für sie.

Erst fünf Jahre später, als Dennis bei dem wöchentlichen Ausflug mit seinem Sohn Jake erfährt, dass Libby wieder verlobt ist, wird er sich seines Fehlers richtig bewusst. Doch wie kann er als gewöhnlicher Mann gegen den gutaussehenden, erfolgreichen Marathon-Läufer Whit ankommen?

Kurzerhand beschließt er Whit beim London-Marathon herauszufordern um Libby zurück zu gewinnen und der Welt zu beweisen, dass er nicht nur ein moppeliger Loser ist und auch etwas zu Ende bringen kann. Das einzige Problem ist, dass der Marathon schon in drei Wochen stattfindet und Dennis noch nie in seinem Leben laufen war. So wird ihm erst während seinem ersten Trainingslauf, bei welchem sein Seitenstechen ihn daran hindern mehr als 50 Meter zu laufen, bewusst wie viel Schweiß, Tränen und Durchhaltevermögen ihn dieser Wettstreit wirklich kosten wird.

Trotz wenig Aussicht auf Erfolg muss er sich zusammenreißen wenn er jemals wieder ein bedeutender Teil von Libby und Jakes Leben sein will.

"Run Fatboy Run präsentiert sich als ein wahrer Marathon für die Lachmuskeln" (dvdforum.at)