30. Juni 2011: Kokowääh (Open Air)

Kokowääh

Deutschland (2011)


Zum Trailer
ab 6 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Til Schweiger
Schauspieler: Til Schweiger, Emma Schweiger, Jasmin Gerat, Samuel Finzi
123 Minuten
Bist du Henry? Ich soll bei dir wohnen.
Henry hatte bislang weder in der Liebe noch beruflich viel Glück. Letzteres soll sich ändern, als er einen großen Auftrag bekommt - für den er ausgerechnet mit seiner Ex-Freundin und großen Liebe, Katharina, zusammenarbeiten muss. Das wäre die Gelegenheit für eine zweite Chance in ihrer Beziehung.
Da tritt unverhofft ein achtjähriges Mädchen in sein Leben: seine Tochter Magdalena, Ergebnis eines längst vergessenen One-Night-Stands. Henry soll auf die Kleine aufpassen solange ihre Mutter beruflich im Ausland ist, weil deren Ehemann nichts mehr mit Magdalena zu tun haben will, seit er erfahren hat dass er nicht ihr leiblicher Vater ist.
Anfangs fühlt Henry sich seiner neuen Vaterrolle überhaupt nicht gewachsen, und sein unsteter Lebenswandel ist auch nicht geeignet, einem kleinen Mädchen Vorbild zu sein. Doch während er sich daran gewöhnt und sich bemüht für seine Tochter da zu sein, findet sich auch der Stiefvater langsam mit der Situation ab, und sucht wieder Kontakt. Dadurch droht Henry seine Tochter wieder zu verlieren.
Und in all dem Chaos hatte er anfangs nicht den Mut und später keine passende Gelegenheit, Katharina zu sagen, wer das Mädchen in Wirklichkeit ist.
Eine herzerfrischend knifflige Familienangelegenheit. (Brigitte)