17. Juli 2012: Cowboys & Aliens

Kurzfilm: Invasion of the Planet Earth

Ein außerirdischer Soldat landet mit seinem Raumschiff auf einer riesigen Waldlichtung, sieht sich von Bäumen umzingelt, springt bis an die Zähne bewaffnet auf die Lichtung und brüllt: "All earthlings surrender!" (Länge: 12:00 Min.)

Cowboys & Aliens (Digital)

USA (2011)


Zum Trailer
ab 12 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Jon Favreau
Schauspieler: Daniel Craig, Harrison Ford, Olivia Wilde, Sam Rockwell
119 Minuten
Ein spaciger Ritt durch die Prärie
Ein Mann erwacht mitten in der Prärie. Er kann sich an nichts erinnern – er weiß nicht, was passiert ist oder wie er dort hingekommen ist, er weiß nicht mal, wer er ist. Als einzigen Anhaltspunkt hat er ein seltsam fremdartiges Armband an seinem Handgelenk, welches sich nicht entfernen lässt.
In einem nahegelegenen Dorf erfährt er, dass er ein gesuchter Verbrecher namens Jake Lonergane ist und wird eingesperrt. Doch gerade, als er mit einer Kutsche weggebracht werden soll, tauchen plötzlich einige UFOs auf, greifen das Dorf an und verschleppen viele Menschen.
Die Außerirdischen brechen ihren Angriff nur deshalb ab, weil sich Jakes geheimnisvolles Armband als Waffe herausstellt. Unter den Entführten ist auch der Sohn ausgerechnet des Viehtreibers, dem Jake gerade eine große Menge Geld geraubt hat. Notgedrungen arbeiten die beiden zusammen und machen sich auf die Suche nach den Verschleppten...
Daniel Craig überzeugt als enorm cooler James Bond im Wilden Westen und seine Chemie mit dem gewohnt raubeinigen Harrison Ford stimmt bestens. (filmring.at)

Voller handgemachter Action und wunderbar fotografierten Einstellungen und gesegnet mit einem Konzept, das trotz seiner anfänglichen Widersprüchlichkeit ziemlich gut aufgeht. (Das Manifest)