28. Mai 2013: The Cabin in the Woods

Kurzfilm: WELK

Mit freundlicher Unterstützung der Hochschule für Fernsehen und Film München. (Buch: Lukas Becker/Mathias Brod/Daniel Vogelmann; Regie: Daniel Vogelmann) Für das Rentnerpaar Winfried und Lydia beginnt der Tag wie jeder andere. Lydia ärgert sich über ihren Mann und Winfried flüchtet in die Natur. Lydia raucht eine Haschpfeife, Winfried sammelt Blumen. Alles scheint wie immer zu sein, doch diesmal findet Winfried etwas im Wald. (Länge: 21:00 Min.)

The Cabin in the Woods

USA (2011)


Zum Trailer
ab 16 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Drew Goddard
Schauspieler: Chris Hemsworth, Fran Kranz, Jesse Williams, Anna Hutchison
95 Minuten
Wenn ein alter Mann dich warnt, nicht hinzugehen – hör nicht auf ihn.

Fünf Studenten wollen einen gemeinsamen Urlaub verbringen, um einfach mal Abstand vom Unileben zu bekommen. Eine idyllische kleine Hütte im Wald, weitab von der Zivilisation, scheint perfekt geeignet für ein entspanntes Wochenende. Voller Vorfreude machen sie sich auf den Weg und lassen sich auch von der Warnung eines seltsamen Tankwarts nicht abhalten.

Die fünf Freunde ahnen nicht, dass ihr Tun und Lassen aus der Ferne überwacht und manipuliert wird. Wissenschaftler und Regie­rungs­mitar­beiter kontrollieren die Hütte und spielen ein brutales Spiel mit den Urlaubern. Bei einer abendlichen Party entdecken die Freunde den Zugang zu einem verborgenen Keller, der ihnen die grausame Geschichte eines der Vorbesitzer erzählt. Ab diesem Moment überschlagen sich die Ereignisse, und aus dem ruhigen Urlaub wird ein Kampf ums Überleben.

Ein drogenverherrlichendes Vergnügen für alle Fans der härteren Gangart, eine ganz besondere Perle aber für jene, die sich im Horrorfilmbereich wirklich auskennen. (wieistderfilm.de)

„The Cabin in the Woods” zelebriert nicht nur das Horrorfilmgenre und seine schlichten Inszenierungen, sondern auch den wahnsinnigen Konsum eben dieser Filme und die immer verrückter werdenden Erwartungen der Fans. (filmtogo.net)