7. Januar 2014: Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Kurzfilm: Careful with that Crossbow

Ein kleiner Junge amüsiert sich im Park indem er eine Armbrust abfeuert – auf seine Schwester. (Länge: 1:45 Min.)

Hänsel und Gretel: Hexenjäger (Digital)

USA, Deutschland (2013)


Zum Trailer
ab 16 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Tommy Wirkola
Schauspieler: Jeremy Renner, Gemma Arterton, Famke Janssen
87 Minuten
Wie tötet man am besten eine Hexe?

Die Geschichte von Hänsel und Gretel kennt wirklich jeder... Aber wirklich auch die ganze Geschichte? 15 Jahre nachdem sich das Geschwisterpaar aus den Klauen der Hexe im Lebkuchenhaus retten konnte, haben sie sich einen Namen als Kopfgeldjäger gemacht. Aus Rache töten sie böse Hexen, der neueste Auftrag aus Augsburg lautet: Bringt die finstere Muriel zur Strecke! Sie hat vor, in der kommenden „Blutmond”-Nacht zahlreiche Kinder zu opfern.

Doch irgendetwas ist faul und die Geschwister ahnen, dass sie es nicht mit einer normalen Hexe zu tun haben. Als Gretel schließlich von grausamen Hexen entführt wird, gerät die Jagd nach Muriel in den Hintergrund und Hänsel muss seine Schwester retten...

Ein tempo- und actionreicher Fantasy-Horrorfilm mit hohem Blutzoll und viel schwarzem Humor. (Lexikon des Internationalen Films)