16. Januar 2014: Die fantastische Welt von Oz

Die fantastische Welt von Oz (Digital)

USA (2013)


Zum Trailer
ab 6 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Sam Raimi
Schauspieler: James Franco, Mila Kunis, Rachel Weisz
130 Minuten
Ihr kennt das Land, aber nicht die Geschichte.

Der erfolgshungrige Zirkuszauberer Oscar Diggs aus dem verschlafenen Kansas findet sich nach einem Sturm auf wundersame Weise in dem zauberhaften Land von Oz wieder. Ohne Gewissensbisse präsentiert er sich den arglosen Bewohnern als der berüchtigte große Zauberer von Oz und mehrt seinen Ruhm und Reichtum. Doch die Hexen Theodora, Evanora und Glinda trauen ihm nicht.

Währenddessen türmen sich die Probleme des Landes und scheinbar ist Oscar als einziger in der Lage, diese zu lösen. Doch wem kann er vertrauen? Gut und Böse scheint zu verschwimmen und der Illusionist und Trick-Zauberer sollte sich schleunigst etwas einfallen lassen um als großer Zauberer von Oz sein Land zu retten!

„Die fantastische Welt von Oz” ist die prächtige Vision einer Märchenwelt in spektakulären Bildern, aber auch eine liebevoll erzählte Geschichte vom tröstlichen Zauber der Illusionen und von der Magie echter Freundschaft. (filmstarts.de)