2. Juni 2014: Das erstaunliche Leben des Walter Mitty (Open Air)

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

USA (2013)


Zum Trailer
ab 6 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Ben Stiller
Schauspieler: Ben Stiller, Kristen Wiig, Jon Daly
114 Minuten
Jeder kann ein Held sein.

16 Jahre arbeitet Walter Mitty nun schon für das Life Magazin und verwaltet das Fotoarchiv. Um dem langweiligen Alltag zu entkommen, driftet er immer wieder in heroische Tagträume ab. Leider stellen diese sich als wenig hilfreich heraus – weder bei seinem neuen Boss noch bei seiner geheimen Liebe, seiner Kollegin Cheryl Melhoff.

Ausgerechnet als die neue Führung auf reines Online-Medium umstellt und die letzte gedruckte Ausgabe ansteht, verliert er das Titelbild von seinem Freund und Starfotograf Sean O’Connell.

Mit Hilfe seiner Kollegen – vor allem Cheryl – begibt er sich auf die Suche nach dem Negativ des verschwundenen Fotos. Dabei findet er sich schon bald auf einem echten Abenteuer wieder, das seinen Tagträumen in nichts nachsteht.

Großes kluges Action-Kino – und eine Verbeugung vor Amerikas legendären Fotoreportern. (Der Spiegel)

Ein kreativ inszenierter Film, der den Zuseher mit auf eine wunderschöne, träumerische Reise nimmt. (filmering.at)