27. Januar 2015: Wir sind die Millers

Kurzfilm: Devil May Care

Die USA sind schnell bei der Hand, wenn es um militärische Interventionen geht. Aber wenn die eigene Bevölkerung durch immer häufiger auftretende Wetterkatastrophen bedroht ist, werden keine Konsequenzen gezogen. Das Anheizen der globalen Erwärmung geht ungebremst weiter. Dies wird mit den Mitteln eines ironischen Music-Clips auf den Punkt gebracht. (Länge: 2:08 Min.)

Wir sind die Millers (Digital)

USA (2013)


Zum Trailer
ab 12 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Rawson Marshall Thurber
Schauspieler: Jennifer Aniston, Jason Sudeikis, Emma Roberts, Will Poulter, Ed Helms
110 Minuten
Falls jemand fragt.

Wie schön könnte doch das Leben als Drogendealer sein. David Clark finanziert sich ein ruhiges Leben, indem er in der Vorstadt kleine Mengen Drogen verkauft, um sonst nicht arbeiten zu müssen. Doch als er dem Nachbarsjungen hilft, als der überfallen wird, verliert er seinen gesamten Vorrat.

Irgendwie muss er seinem Lieferanten die verlorene Ware ersetzen, und der weiß dafür einen Ausweg – er soll eine große Menge Canabis aus Mexico in die USA einschmuggeln um die Schulden zu begleichen und noch 100.000 US$ dazu zu bekommen.

Um allem möglichen Kontrollen aus dem Weg zu gehen, gründet er kurzerhand seine eigene kleine Schmugglerfamilie – bestehend aus der Stripperin Rose, dem Tollpatsch Kenny und einem Mädchen von der Straße, Casey. Damit beginnt die chaotische Reise im Campingbus voll Drogen von einem Fettnäpfchen zum nächsten.

Wunderbare humorige Unterhaltung, für die sich ein Kinobesuch auf jeden Fall lohnt. (filmfutter.com)