Filmvorschläge für das Sommersemester 2012

« Alle Vorschläge auf einen Blick

Neuer Vorschlag

30 Minuten oder weniger

Mit Jesse Eisenberg, Aziz Ansari, Danny McBride, Nick Swardson, ...
Mit seinem langweiligen Pizzaboten-Dasein ist es für Nick (Jesse Eisenberg) vorbei, als er von einem vertrottelten Gangster-Duo (Danny McBride, Nick Swardson) entführt und zu einem Bankraub gezwungen wird. Um ihn zur Kooperation zu bewegen, schnallen die Gangster Nick kurzerhand eine Bombe um, die in neun Stunden hochgeht, wenn er nicht eine Bank ausraubt. Um den Job zu erledigen, bevor er sich eine Kugel einfängt, fleht er seinen einzigen Kumpel Chet (Aziz Ansari) um Beistand an. Doch der ist aktuell nicht gerade besonders gut auf Nick zu sprechen. Im Patronenhagel zwischen Gesetzeshütern und Kriminellen müssen sich die beiden zusammenraufen, um eine Bank auszurauben und damit Nicks Leben zu retten. Kein leichtes Unterfangen zumal sich bald noch ein mexikanischer Killer (Michael Peña) einmischt....
(von Daniel)

1 Kommentar

Vorschlag ist doppeltSilke

Sin Nombre

Mit Edgar Flores, Paulina Gaitan, ...
Der Film erzählt die Geschichte von Sayra und Willy und ihre Reise von Honduras in die USA. Sayra erhofft sich eine besseres Leben im gelobten Land Amerika und macht sich auf den langen und gefährlichen Weg vorbei an diversen Grenzposten und zwielichtigen Gestalten. Einer davon ist der junge Willy, Mitglied der Gang MS13, der nach einem Zwischenfall auf der Flucht vor seinen ehemaligen Kameraden ist. Zusammen mit Sayra versucht er, der Vergangenheit zu entkommen und woanders eine neue Zukunft zu beginnen. Die Häscher sind ihnen auf den Fersen.
(von Daniel)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Departed - Unter Feinden

Mit Leonardo DiCaprio, Matt Damon, Jack Nicholson, Mark Wahlberg
http://wwws.warnerbros.de/thedeparted/
Vor Jahren schleuste der Chef der irischen Mafia, Frank Costello, mehrere seiner klügsten und besten jungen Leute in die Massachusetts State Police ein. Sie sollten den Polizeiapparat unterwandern und Costello mit Informationen versorgen. Zu diesen Maulwürfen gehört auch der junge Colin Sullivan, der bald darauf Karriere macht.
Fast gleichzeitig wird der Polizeikadett Billy Costigan vom Leiter der Undercover-Abteilung, mit einem heiklen Auftrag betraut: Aufgrund seines Familienhintergrunds glauben sie, dass Billy gute Chancen hat, Costellos Organisation unbemerkt zu infiltrieren, wozu Costigan jedoch zunächst einmal ins Gefängnis muss.
Einige Zeit später sind die beiden Männer aufgestiegen: Sullivan ist ein respektierter Polizist und informiert Costello über jede Bewegung der Einheit, während Costigan sich einen hohen Posten bei Costello erarbeitet hat, wenn er auch unter dem Stress schwer zu leiden hat. Doch alles droht aus den Fugen zu geraten, als sowohl bei der Polizei als auch in Costellos Organisation der Verdacht aufkommt, dass in der jeweiligen Organisation ein Spitzel arbeitet.
(von Sepp)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Fish Tank

Mit Michael Fassbender, Katie Jarvis, Kierston Wareing
Mia ist ein wütendes Mädchen. Ziellos tobt sie durch ihre Heimatstadt im englischen Arbeiter-Essex und handelt sich jeden erdenklichen Ärger ein, provoziert, beschimpft und teilt ungefragt aus. DIhre einzige Freundin läßt sie hängen, und auch bei ihrer Mutter, mit der sie und ihre kleine Schwester in einer Sozialwohnung leben, findet Mia keinen Halt. Die Alleinerziehende ist eine keifende, kneifende, vor Unzufriedenheit zerberstende Frau, die gern feucht-fröhliche Grabbel-Partys vor ihren Töchtern feiert. In übelstem Working-Class-Dialekt spucken sie sich ihre Garstigkeiten entgegen, nur um sich dann wieder in ihre geteilte Einsamkeit zurückzuziehen. Alles steht Kopf, als Mutter Joannes neuer Freund Connor dem frostigen Alltag der drei Fürsorge und Geborgenheit entgegenhält und sich für Mia zum Dreh- und Angelpunkt entwickelt.
(von mir)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Tag und Nacht

ÖV
(von Silke)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Das Boot

(von Chris)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

13 Semester

Mit Max Riemelt, Alexander Fehling
(von mir)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Die rechte und die linke Hand des Teufels--------- Vier Fäuste für ein Halleluja

Mit Bud Spencer, Terence Hill, Gisela Hahn, Farley Granger, ...
Der müde Joe, der wegen seines geschickten Umgangs mit dem Revolver als die rechte Hand des Teufels bekannt ist, trifft in einem kleinen Städtchen im Südwesten ein. Dort gibt sich sein Bruder, der Kleine oder auch die linke Hand des Teufels genannt, als Sheriff aus, da er glaubt, den richtigen Sheriff erschossen zu haben. So nutzt der Kleine das Städtchen als Versteck, um auf seine Freunde zu warten, mit denen er einen großen Coup plant.
In der Stadt herrscht aber ein Konflikt zwischen dem skrupellosen Major, einem Viehbaron, und den dort neu siedelnden Mormonen. Schon bald mischt sich der idealistische Joe in den Streit ein, verliebt sich in zwei hübsche Mormonenmädchen und beschließt, bei den Siedlern zu bleiben und die Mädchen zu heiraten. Er überredet den eher schwerfällig denkenden Kleinen, mit ihm den Major und seine Kumpane zu vertreiben. Als die zwei Freunde des Kleinen auftauchen, beginnen die Vier gemeinsam damit, die Mormonen für die Auseinandersetzung mit dem herannahenden Major und seinen Gehilfen auszubilden. Bei dessen Eintreffen endet alles in einer riesigen Massenprügelei, bei der sich Joe und der Kleine besonders hervortun.
Als Joe erfährt, dass sein Verbleiben bei den Mormonen mit dauerhaft harter Arbeit verbunden wäre, zieht er es vor, kurzerhand zu verschwinden und folgt seinem Bruder und dessen Freunden – ohne deren Einverständnis – nach Kalifornien.
In Vier Fäuste für ein Halleluja wird die Handlung unmittelbar fortgesetzt.
Bambi ist ein Pferdedieb,
(von Smart)

1 Kommentar

Geht leider nicht. Siehe "Nicht verfügbar" rechts oben.Philipp

Oscar

Mit Luis de Funes
Mein Lieblingsfilm von de funes, jeder andere de Funes-Film ist aber genauso gut
(von ich)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Mord ist mein Geschäft, Lieblin

Mit Rick Kavanian, Nora Tschirner uvm
(von ich)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Garden State

Mit Zach Braff, Natalie Portman, Peter Sarsgaard, Ian Holm
Indiekomödie von und mit Zach Braff über einen Mittzwanziger, der anlässlich der Beerdigung seiner Mutter erstmals nach Jahren in seine Heimatstadt zurückkehrt.
Der Gelegenheitsschauspieler Andrew Largeman (Zach Braff) kehrt nach neun Jahren zur Beerdigung seiner Mutter aus L.A. zurück in seine Heimat New Jersey. Damit scheint auch eine fundamentale Konfrontation mit dem übermächtigen Psychiatervater (Ian Holm), dem er einst den Rücken kehrte, unvermeidlich. Zum Glück lernt Andrew die fröhliche Samantha (Natalie Portman) kennen, die neues Licht in seine Tristesse bringt.
"Scrubs"-Doktor Zach Braff befasst sich in seinem Regiedebüt und Coming-of-Age-Spaß mit skurrilen Typen und gut beobachteten Alltagssituationen.
Am besten in OF!!
(von lala)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Der Gott des Gemetzels

(von Anton)

1 Kommentar

bitte auf englischeva

Porn Horror Movie (One Eyed Monster)

Mit Ron Jeremy ua.
kann man nicht beschreiben. guckt euch den trailer an!
(von dingsda)

1 Kommentar

in Deutschland nicht verfügbarSilke

Ghettogangz 2 Ultimatum (Banlieue 13 - Ultimatum)

2016: Die Versprechungen der Politiker, die ghettoartige Situation im Banlieue 13 zu verbessern, erwiesen sich als hohle Phrasen. Noch immer wird das von einer riesigen Mauer umgebene Viertel von fünf Gangs kontrolliert und ist den gutsituierten Parisern ein Dorn im Auge. Daher inszeniert die korrupte DISS-Einheit die Tötung von Streifenpolizisten und schiebt sie den Banlieue-Bewohnern in die Schuhe. Die daraus resultierenden Unruhen will der Anführer der Spezialeinheit Walter Gassman (Daniel Duval) nutzen, um das Banlieue-Problem ein für allemal in die Luft zu jagen. Mit einer endgültigen Zerstörung des Viertels sind Cop Damien (Cyril Raffaelli) und Extremsportler Leito (David Belle) allerdings überhaupt nicht einverstanden. Sie setzen alle Hebel in Bewegung, um den französischen Präsidenten von Gassmans wahren Absichten in Kenntnis zu setzen…
(von AW)

1 Kommentar

den gibts in Deutschland genauso wenig wie den ersten TeilSilke

Banlieue 13

Inhalt:
Im Jahr 2010 ist Paris von hohe Zäunen umgeben und so vom Rest der Welt getrennt. Trotzdem herrschen Kriminelle über die Stadt. Damien (Cyril Raffaelli) ist Mitglied einer Eliteeinheit der Polizei. Er wird in Kampfsportarten und anderen Fähigkeiten ausgebildet. Schließlich wird Damien die Aufgabe zuteil, eine von der stärksten Bande des Bezirks B13 gestohlene Kernwaffe zurückzubringen. Leito (David Belle) ist ein Verbrecher, der nur ein Ziel verfolgt - seine Schwester Lola (Dany Verissimo) vor derselben Bande zu retten, deren Führer Taha (Bibi Naceri) ist, und die die Bombe gestohlen hat. Leito kennt den Bezirk B13 wie seine Westentasche. Damien braucht Leitos Hilfe, doch dafür muss er zunächst einmal schwierige Überzeugungsarbeit leisten...
(von AW)

2 Kommentare

deutscher Titel "Ghetto Gangz - Die Hölle vor Paris", aber nicht auf 35 mm verfügbarSilke
Aber der 2. Teil müsste als 35mm verfügbar sein - weiß aber nicht, ob der gut ist :DAW

| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |