Filmvorschläge für das Sommersemester 2012

« Alle Vorschläge auf einen Blick

Neuer Vorschlag

Equilibrium

(von S)

2 Kommentare

netter Film, aber halt auch schon uralt. sprich: alle die ihn mögen haben ihn inzwischen auf DVD...CH
und gibts außerdem in Deutschland gar nicht auf 35mmSilke

PHD - Piled Higher and Deeper

"Piled Higher and Deeper" The Movie is a live-action adaptation of the popular online comic strip by Jorge Cham (www.phdcomics.com). It was filmed on location at and was produced in partnership with the California Institute of Technology (Caltech).
The film introduces audiences to the unique and funny culture of Academia and follows four graduate students (Cecilia, Mike, Tajel and the �Nameless Grad Student�) as they struggle to find balance between research, teaching and their personal lives with humor and heart.
(von Emmanouil)

1 Kommentar

Gute Nachrichten, der Film wurde für den 2.2. zusätzlich ins Programm genommen ^^Philipp

Drowning by Numbers

Mit Juliet Stevenson
Drei Frauen namens Cissie Colpitts – Großmutter, Mutter und Tochter – ertränken kurz nacheinander ihre Männer und werden dabei vom örtlichen Leichenbeschauer Madgett gedeckt, der jedes Mal – in der Hoffnung auf einen Liebeslohn – einen Mord ausschließt. Madgetts Sohn Smut ist inzwischen damit beschäftigt, Tierkadaver, die er entdeckt, zu nummerieren und katalogisieren. Begleitet wird er stets von seiner Seilchen springenden Freundin, die beim Springen die Namen von hundert Fixsternen aufzählt.
(von JB)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Everything You Always Wanted to Know About Sex* (*But Were Afraid to Ask)

Mit Woody Allen
Antworte auf:
Do Aphrodisiacs Work?
What is Sodomy?
Are Transvestites Homosexuals?
What Are Sex Perverts?
und mehr.
(von JB)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

The Thing DF

Mit 2011er Prequel & 1982er John Carpenter's The Thing
Das neue Prequel und der Klassiker von 1982 in einer Vorstellung.
Antarctica: an extraordinary continent of awesome beauty. It is also home to an isolated outpost where a discovery full of scientific possibility becomes a mission of survival when an alien is unearthed by a crew of international scientists. The shape-shifting creature, accidentally unleashed at this marooned colony, has the ability to turn itself into a perfect replica of any living being. It can look just like you or me, but inside, it remains inhuman. In the thriller The Thing, paranoia spreads like an epidemic among a group of researchers as they're infected, one by one, by a mystery from another planet. Paleontologist Kate Lloyd (Mary Elizabeth Winstead) has traveled to the desolate region for the expedition of her lifetime. Joining a Norwegian scientific team that has stumbled across an extraterrestrial ship buried in the ice, she discovers an organism that seems to have died in the crash eons ago. But it is about to wake up. When a simple experiment frees the alien from its frozen prison, Kate must join the crew's pilot, Carter (Joel Edgerton), to keep it from killing them off one at a time. And in this vast, intense land, a parasite that can mimic anything it touches will pit human against human as it tries to survive and flourish. The Thing serves as a prelude to John Carpenter's classic 1982 film of the same name. Directed by Matthijs van Heijningen, the thriller is produced by Strike Entertainment's
(von Wolfgang)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Die Ritter der Kokosnuss

Mit Monty Python: Graham Chapman, John Cleese, Eric Idle, Terry Gilliam, Terry Jones, Michael Palin
Die Gralssuche mal etwas anders. Auf der Suche nach dem heiligen Gral begegnen König Artus und seinem Gefolge allerlei Gefahren wie der schwarze Ritter, die Ritter vom Nie und das heilige Loch. Außerdem müssen sie sich allerlei Herausforderungen stellen wie Hexen, Franzosen, bis 3 Zählen und nicht zuletzt ihrer eigenen Farbenblindheit sowie einem fürchterlichen weißen Kaninchen.
Fazit: niveauvoller Klamauk vom Allerfeinsten ("Ich dachte, wir sind ein autonomes Kollektiv!").
P.S.: Wer es noch nicht weiß: Es gehört sich, nach diesem Film Chinesisch Essen zu gehen.
(von Christian)

2 Kommentare

P.P.S.:
Ja natürlich! Was habt Ihr denn gedacht, woher das weiße Kaninchen aus Matrix kommt?!Christian
Leider auch nicht lieferbar...Anton

Das Leben des Brian

Mit Graham Chapman, Michael Palin, John Cleese
Das Leben des Brian ist eine Komödie der britischen Komikergruppe Monty Python aus dem Jahr 1979. Der naive und unauffällige Brian, zur gleichen Zeit wie Jesus geboren, wird durch Missverständnisse unfreiwillig als Messias verehrt. Weil er sich gegen die römischen Besatzer engagiert, findet er schließlich in einer Massenkreuzigung sein sinnloses Ende.
(von P.S.)

2 Kommentare

Natürlich auch mit Terry Jones! =)P.S.
leider nicht lieferbarAnton

The PHD Movie

http://www.phdcomics.com/movie/index.php
(von Duzi)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Fegefeuer der Eitelkeiten

Mit Tom Hanks, Bruce Willis
(von Senta)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Shoot em Up

(von unwissend)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Plan 9 from Outer Space

Mit Bela Lugosi, Maila Nurmi, Tor Johnson
Der "schlechteste US-Film aller Zeiten" ist der ultimative Trashfilm.
(von Ed Wood)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Source Code

Als der Soldat Captain Colter Steven (Jake Gyllenhaal) aus dem Schlaf erwacht, befindet er sich nicht nur in einem Zug Richtung New Jersey, sondern auch im Körper eines ihm unbekannten Mannes. Die anderen Passagiere scheinen ihn bestens zu kennen, doch er selbst weiß nicht, wer er ist und wie er in den Zug gelangt ist.
Colter erkundigt sich bei den Mitreisenden, versucht eine Erklärung für seine Situation zu finden und erfährt, dass er seit drei Monaten jeden Tag als Pendler mit diesem Zug fährt.
Was Colter zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß: er ist Teil eines geheimen Experiments der amerikanischen Regierung, das sich Source Code nennt und das ihm ermöglicht, den Körper mit einem Menschen acht Minuten vor dessen Tod zu tauschen. Und noch kann Colter auch nicht ahnen, dass der Pendlerzug schon bald durch ein Bombenattentat zerstört werden wird.
Nun soll der Soldat Colter im Auftrag der Regierung herausfinden, welcher der Passagiere hinter dem Attentat steckt, um einen angedrohten, noch viel verheerenderen Anschlag auf die Innenstadt Chicagos verhindern zu können.
Für Colter beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Immer und immer wieder erlebt er die letzten acht Minuten, muss in dieser kurzen Zeit ausreichend Beiweise sammeln und herausbekommen, wer der Attentäter ist, um den drohenden Anschlag so zu vereiteln...
(von McChaos)

2 Kommentare

bin ich im kino eingepennt: a) nicht wirklich tu-film material und b) einfach nicht gut, weil er so tut als wär er voll komplex (à la inception) obwohl er total simpel ist, wär schade fürs bierrisky-heckenbetöniger12
und: nein, wir werden ihn im Sommersemester nicht zeigen, weil er bereits im Wintersemester läuft :)Silke

Max Payne

Vor Jahren hat der Polizist Max Payne seine Frau veloren, der Mörder wurde nie gefunden. Noch immer durchforstet er ungelöste Fälle, um irgenteinen Hinweis zu finden. Als eine tote Frau gefunden wird, deren Mord Parallelen zum Mord an Max Frau zeigt, begibt sich Max auf einem Rachefeldzug in einen Jungel aus Gewalt, Drogen und scheinbar übernatürlichen Phänomenen.
Dramaturgisch hochwertig? Nein.
Die inneren Konflikte detailreich widerspiegelnd? Auch nicht.
Aber dafür knallts ordentlich. Und die Effekte lassen sich sehen. Wunderbare PopCorn-und-Augustiner-Action für nen Abend nach nem anstrengenden Tag.
(von McChaos)

1 Kommentar

würde mich jetz schon interessieren aber er soll nicht so toll sein :D , allerdings auch bloß aufgrund der computerspieleT2-4B

Helden in Strumpfhosen

Mit Cary Elwes, Richard Lewis, Roger Rees, Amy Yasbeck
Robin von Loxley kämpft an der Seite König Richards bei den Kreuzzügen, als er gefangengenommen wird. Mit Hilfe von El Niesreiz, einem morgenländischen Fürsten, kann er aus dem Kerker entfliehen und verspricht ihm, sich um seinen Sohn Hatschi zu kümmern, der einige Zeit als Austauschstudent in England verbringt.
Prinz John hat sich während der Abwesenheit seines Bruders, König Richards, zum Alleinherrscher Englands aufgeschwungen und unterdrückt, unterstützt durch den Sheriff von Nuttingham, das Volk.
Als Robin nach Hause kommt, wird gerade sein Schloss gepfändet. Von Blinzler, dem blinden Familiendiener, erfährt er, dass seine ganze Familie während seiner Abwesenheit gestorben ist. In den Wäldern des ehemaligen Familienbesitzes trifft er auf Little John und Will, die dort als Geächtete leben. Gemeinsam mit Hatschi, den Robin vor den Schergen des Prinzen rettet, beschließen sie, sich gegen Prinz John und seine Helfer zu wehren. Zu diesem Zweck suchen sie in ganz England nach willigen Dorfbewohnern, die sie zu einer schlagkräftigen Truppe formen wollen.
(von Franzi)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Winnie Puuh

Walt Disney Studios MP Germany
(von q)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

| 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 |