Filmvorschläge für das Sommersemester 2011

« Alle Vorschläge auf einen Blick

Neuer Vorschlag

Die Supernasen

Mit Thomas Gottschalk, Mike Krüger
Trash-Klassiker der 80er mit dem unvergesslichen Duo Thomas Gottschalk und Mike Krüger. Vielleicht nicht niveauvoll, aber verdammt lustig.
(von Jerry)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Muttertag

Mit Roland Düringer, Alfred Dorfer, Karl Markovics, Niki List, I. Stangl, Lukas Resetarits, Willi Resetarits
Eine der besten österreichischen Komödien mit einigen genialen Szenen und einem österreichischem Staresemble. Allein Roland Düringer in mehreren Rollen muss man gesehen haben. Erzählt wird der ganz normale Wahnsinn in einer Wiener Großsiedlung kurz vorm Muttertag.
(von Fritz the Cat)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

LOL

Mit Sophie Marceau, Christa Theret and Jérémy Kapone
Lola (Christa Theret) - von ihrer Clique kurz nur LoL genannt - hat sich sehr auf den ersten Schultag und das Wiedersehen mit Arthur gefreut.
Doch die gute Laune hält nicht lange vor:
Arthur hat sie offenbar in den Sommerferien betrogen, ein aufreizendes Blondchen mischt ihre Clique auf und die neuen Gefühle für Arthurs besten Freund bringen sie zusätzlich durcheinander.
LoLs Mutter Anne (Sophie Marceau) macht alles noch schlimmer: Wer nicht einmal weiß, was "lol" bedeutet, sich mit dem eigenen Ex zu heimlichen Rendezvous verabredet und obendrein in der Schule von einem Polizisten anmachen lässt, den die Mitschülerinnen alle supercool finden, ist nicht nur unmöglich, sondern total daneben.
Anne wiederum fragt sich, was bloß mit ihrer süßen kleinen Tochter passiert ist und warum sie nicht mehr mit ihr reden kann. Wo eben noch schönste Vertrautheit war, herrscht jetzt das reine Chaos.
(von AA)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Machete

Mit Danny Trejo, Michelle Rodriguez, Jessica Alba, Robert De Niro
After being betrayed by the organization who hired him, an ex-Federale launches a brutal rampage of revenge against his former boss.
(von Jenny)

6 Kommentare

Perfekt für den tu film!Fan
Yeah!Kagi
Wenn dann bitte Englisch :DWolfgang
Bitte Uncut ;)asdf
Auf jeden Fall als OV!Bernd
Definitiv! Als OV!Kagi

Knight and Day

Mit Tom Cruise, Cameron Diaz
"Keiner folgt uns oder ich bring erst mich um und dann sie!"
(von Cameron)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Postal

Unglaublich aber Wahr - Uwe Boll hat eine durchaus sehenswerte Computerspieladaption hervor gebracht!
(von BB)

2 Kommentare

Als so ganz sehenswert würde ich den Film nicht bezeichnen ;) Zock das Game liebend gern, der Film is aber eher enttäuschend./me
Ist natürlich Trash. Wer aber was dafür übrig hat, bekommt hier einen wirklich lustigen und politisch völlig unkorrekten Film. Trotz Uwe Boll.FTC

Iron Man Double Feature

Mit Robert Downey Jr.
Gern auch auf Englisch!
(von Pepper)

1 Kommentar

OV!Robert Downey Jr.

Meister Eder und sein Pumuckl

Mit Gustl Bayrhammer
Spielfilm von 1982
(von nana)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Bourne

Mit Matt Damon
Die komplette Bourne Trilogie als tripple feature !!!!
(von The One)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Scott Pilgrim vs. The World (OV!!!)

Mit Joe Vercillo
Scott Pilgrim (Michael Cera) hat keinen Job, aber dafür einigen Charme. Und außerdem ist der Bassist der völlig durchschnittlichen Band Sex Bob-Omb gerade dem Mädchen seiner Träume begegnet. Das Einzige, was nun noch zwischen ihm und Ramona Flowers (Mary Elizabeth Winstead) steht, sind ihre sieben Exfreunde, denn die Superschurken machen keinen Hehl daraus, dass sie es auf ihn abgesehen haben. Was Musikgeschmack angeht, kennt Scott sich gut aus, doch mit der Liebe tat er sich schon immer etwas schwerer. Zwar hat auch er ein paar Exfreundinnen, die ihm irgendwie auf den Fersen sind, doch als Ramona auf Rollschuhen in sein Leben braust, muss er feststellen, dass sie eine ganz neue Dimension von "Beziehungsvergangenheit" mitbringt. Eine unheilvolle Allianz von Exfreunden kontrolliert ihr Liebesleben und schreckt vor nichts zurück, um ihn als neuen Verehrer aus dem Weg zu räumen. Je näher Scott seinem großen Schwarm kommt, umso erbarmungsloser werden die Duelle mit der "Verbrecherkartei" ihrer Verflossenen ? vom berüchtigten Skateboarder über den veganen Rockstar bis zu furchterregend identischen Zwillingen. Und falls er sich wirklich Hoffnungen machen will, Ramona zu gewinnen, muss er sie alle bezwingen. Ansonsten heißt es wirklich: Game over.
(von i-1-2-1/2-6)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Terkel in Trouble

GesellschaftskritischerAnnimationsfilm komplett stimmlich vertont von Bela B. Felsheimer. Super Film !!
(von Stefan Bauer)

1 Kommentar

In original Sprache mit eng Untertitel?? Das wäre der Hammerjens

Xaver und sein außerirdischer Freund

Mit Rupert Seidl, Carlos Pavlidis, Gabi Fischer
Der Film beginnt in einem bayerischen Dorf, wo es in einer Diskothek zu einer Brandstiftung kommt. Der örtliche Dorftrottel Xaver, der sich zufällig unter den Diskobesuchern befindet, erkennt Eberhard als einen der Brandstifter. Auf der Flucht begegnet er in einem Wald einem Außerirdischen, den er Loisl (Alois) nennt. Der hat eine Panne mit seinem Raumschiff erlitten. Xaver möchte Alois zwar seine Hilfe anbieten, sieht sich dabei aber mit Schwierigkeiten konfrontiert, da ihm immer noch Eberhard und dessen Bande auf den Fersen sind.
Alois lernt derweil das Leben auf der Erde kennen und findet z. B. großen Gefallen daran, dass man hier Bier trinken kann. Daraus ergeben sich jedoch weitere Schwierigkeiten und Verwicklungen. Unterstützung erfährt Xaver schließlich durch Anni und Hubert, sodass Alois mit Xaver und Anni auf der Flucht vor Eberhard am Ende mit dem reparierten Raumschiff zu seinem Heimatplaneten zurückfliegen kann.
(von Bäda)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

1 night in Paris

Mit Paris Hilton, Rick Salomon
Popkultur der ganz besonderen Art!
Die zwei Schauspieler Paris Hilton und Rick Salomon die sich in diesem Film unerwartet überzeugend seblst verkörpern, inszenieren in diesem zeitlosen Klassiker eine perfekte Hommage an die amerikanische Jugend der Jahrtausendwende.
Zwar scheinen die Dialoge manchmal unnötig in die Länge gezogen, jedoch macht gerade das dieses Werk so realistisch
Es fällt sofort auf, dass der virtuose Jungregisseur Rick Salomon bei dieser Produktion seine Finger im Spiel hatte.
Man verliert sich regelrecht in diesem Film! Spannung, Dramatik, Leidenschaft, atemberaubende Kolorationsartefakte und unerwartete Höhepunkte lassen das Herz eines jeden Stürmer und Dränger höher Schlagen.
Münchner Merkur: "Ein Film, der weiß wie man Menschen berührt."
SZ: "Ein sehr tiefgreifender Film!"
Bild: "Ein Film zu dem jedermann kommen muss!"
(von N.B.W-DELUX)

1 Kommentar

lol die Beschreibung! i verreck... :)Martin

Weiße Jungs bringens nicht

Mit Wesley Snipes, Woody Harrelson
http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fe_Jungs_bringen%E2%80%99s_nicht
(von jojo)

1 Kommentar

Unbeelviable how well-written and informative this was.Unbeelviable how well-written and informative this was.

Adams Äpfel

Mit Ulrich Thomsen, Mads Mikkelsen, Paprika Steen, Ole Thestrup
„Mit seiner dritten Eigenregie nach „Flickering Lights“ und „Dänische Delikatessen“ legt Drehbuch-Maniac Anders Thomas Jensen sein bisheriges Meisterstück vor. Sogar im direkten Vergleich mit Jensen-Schöpfungen wie „In China essen sie Hunde“ ist „Adams Äpfel“ gewagt gegen den Strich gebürstet, makaber bis an die Schmerzgrenze, saukomisch und zugleich von großer Intelligenz und unerwarteter Warmherzigkeit. Nicht eine Sekunde ist bei diesem Film der Wurm drin. Fazit: Eine bodenlose Unverschämtheit – und eine Offenbarung! Diese Komödie ist schwärzer als schwarz. Und lustiger, als man es für möglich halten möchte.“
– Cinema[1]
(von NiceDice)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |