Filmvorschläge für das Sommersemester 2012

« Alle Vorschläge auf einen Blick

Neuer Vorschlag

Mäusejagd

Mit Nathan Lane, Lee Evans
Die Brüder Ernest und Lars Smuntz erben nach dem Tod ihres Vater sowohl ein altes Haus als auch eine heruntergekommene Garnfabrik, die kurz vor dem Ruin steht, so dass sie dringend an Geld kommen müssen. Die Brüder finden heraus, dass das von ihnen geerbte Haus aus dem Jahr 1876 von dem berühmten Architekten Charles Lyle LaRue entworfen wurde und deshalb sehr wertvoll ist. Beide sehen darin den Weg aus ihren Geldsorgen. Sie stellen auch fest, dass im Haus eine Maus lebt, und wollen diese loswerden.
(von Kuno)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Werner - Beinhart

Mit Brösel
ein Film über das Erwachsenwerden, Bier und Fußball
(von Papafloh)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

This is Spinal Tap

Mit Christopher Guest, Michael McKean, Harry Shearer, Rob Reiner
Smell the Glove!
(von sdf)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

The Big Lebowski

Mit Jeff Bridges u.a.
(von walter)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Contact High

"Was immer die Macher dieses Films eingeworfen haben, es muss gut sein. Wer den Drogen abgeschworen hat, aber dennoch einen Trip erleben möchte, gehe in diesen Film."
...als Vorschlag für den Ösi-Film!
(von Lukas)

1 Kommentar

ich würd ihn ja auch gern sehn, aber er lief grad erst bei uns...Silke

Wag the dog

Mit Dustin Hoffman, Robert de Niro, Kirsten Dunst
Ein Film über die Macht der Medien und der Manipulierbarkeit der Öffentlichkeit...ein dauerhaft aktuelles Thema.
(von Haudi)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Carlito´s Way

Mit Al Pacino, Sean Penn
(von Haudi)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Mc Quade, der Wolf

Mit Chuck Norris u.a.
Chuck Norris macht dich kaputt.
(von teddy)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Die Nackte Kanone - Triple feature

Mit Leslie Nielsen, O.J. Simpson
(von Peter)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Punisher: War Zone

Viel Gemetzel, sinnlose Gewalt, fette Knarren,...
Genau das richtige für den TU Film!
(von Der Dude)

1 Kommentar

in Deutschland nicht auf 35mmSilke

Die Rotkäppchenverschwörung

(von der wolf)

1 Kommentar

Hab den Film in der Sneak gesehen, und sie folgedessen zum ersten Mal vor dem Ende des Films verlassen.Teflonpfanne

Puss in Boots

Mit Antonio Banderas
Bitte in OV - Antonio Banderas Synchronstimme ist nicht annähernd so gut wir das Original...
(von Anton)

1 Kommentar

Vorschlag ist doppeltSilke

In Time

Mit Justin Timberlake, Amanda Seyfried, Cillian Murphy, Vincent Kartheiser
Der Film spielt in einer Zukunft, in der das Alterungsgen deaktiviert wurde und in der Menschen mit 25 aufhören zu altern. Um eine Überbevölkerung der Erde zu vermeiden, hat jede Person ab diesem Zeitpunkt genau ein Jahr Restlebenszeit, die durch einen Countdown auf ihrem Arm angezeigt wird. Sobald das Jahr vorüber und der Countdown auf Null ist, sterben sie. Zeit wurde zur neuen Währung, man verdient Zeit durch Arbeit, man bezahlt mit Zeit für seine täglichen Ausgaben. Die Reichen leben ewig, die Armen sterben früh.
Der Film dreht sich um Will Salas, der in einem Ghetto lebt. Die Menschen dort leben von einem Tag auf den anderen. Doch Will bekommt von einem bereits über hundertjährigen, der nicht mehr leben will, 106 Jahre geschenkt. Mit dieser Zeit durchquert er einige Zeitzonen, bis er im "Land" der Reichen ist. Dort lernt er Philippe Weis und seine Tochter Sylvia kennen. Doch er wird vom Timekeeper Raymond Leon und seinen Kollegen verfolgt, die nicht glauben, dass er die Zeit geschenkt bekommen hat.
(von anonym)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Leon - der Profi

Mit Jean Reno, Natalie Portman, Gary Oldman, Danny Aiello
http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A9on_-_Der_Profi
(von anonym)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

Spun

Mit Jason Schwartzman, Mickey Rourke, Brittany Murphy, Mena Suvari, ...
Der Film zeigt drei Tage aus dem Leben von Ross, einem jungen Slacker. Auf Grund der Tatsache, dass die meisten der dargestellten Personen während des kompletten Films unter Drogeneinfluss stehen, sind ihre Handlungen nicht immer vollständig nachvollziehbar. So verlässt Ross zu Beginn des Films, als er schnell Besorgungen machen will, seine „Freundin“, die nackt ans Bett gefesselt ist, und kommt auch in den nächsten Tagen nicht auf die Idee sie loszubinden, was für diese insbesondere auch deswegen unangenehm ist, da er ihr die Augen und den Mund verklebt hat und die CD, die er zu ihrer Unterhaltung eingelegt hat, unmittelbar nachdem er den Raum verlassen hat zu springen beginnt.
Als Ross bei seinem Freund Spider Mike Methamphetamin kaufen will und dieser nichts mehr vorrätig hat, verweist ihn die ebenfalls anwesende Nikki an den Cook weiter, der die Droge selbst produziert. Dieser verspricht Ross, ihm im Gegenzug für ein paar Gefallen ausreichend Meth zu geben. Ross willigt ein, woraufhin er in den nächsten Tagen hauptsächlich als Fahrer des Cooks und dessen Freundin Nikki sowie deren grünen Hund fungiert, bis am dritten Tag das Zimmer des Cooks abbrennt, weswegen er mit Ross in die Stadt fahren muss, um sich neu auszustatten. Anschließend richtet der Cook in einem Wohnwagen ein neues Labor ein. Während der erschöpfte Ross im Auto schläft, explodiert der Wohnwagen.
(von Daniel)

keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar...

| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 |