7 Termine im Juni 2015

 ‹  Juni 2015  › 
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

2. Juni 2015: Big Hero 6 (OV)

Hiro is a small hero. He lives in the famous city of San Fransokyo. Despite being only 14 years old he is already a robotics genius: among his inventions are the so-called Microbots, tiny robots that are able to link together in any arrangement imaginable.

Hiro has an unusual companion: Baymax – a healthcare robot who looks like a giant inflated marshmallow and is extremely lovable.

Suddenly, however, things don’t look...

9. Juni 2015: Cinema Paradiso

„Ich will damit sagen, dass das hier nicht deine Lebensaufgabe ist. Im Augenblick wirst du im Cinema Paradiso gebraucht und du brauchst das Cinema Paradiso. Aber das ist nicht von Dauer. Eines Tages wirst du etwas anderes machen.”

Toto ist Filmvorführer in dem kleinen Dorfkino. Eine tiefe – wenn auch ungleiche – Freundschaft verbindet ihn mit dem alten Alfredo, der früher selbst die Aufgabe des Vorführers...

16. Juni 2015: Die Entdeckung der Unendlichkeit

Cambridge, in den 1960ern: Der äußerst talentierte Physikstudent Stephen Hawking, der die eine umfassende Formel für die Erklärung der Unendlichkeit finden will, verliebt sich auf einer Party in Jane. Mithilfe von Humor und Intelligenz gelingt es ihm schließlich, ihr Herz zu erobern. Die Welt könnte somit nicht besser sein: Mit der perfekten Freundin an der einen Seite und seinem Professor, der Stephen beim Aufstellen seiner Theorien zu...

23. bis 24. Juni 2015: Magic in the Moonlight (Open Air)

Der von sich selbst sehr überzeugte Engländer Stanley Crawford ist ein wahrer Meister der Lüge und der Täuschung. Verkleidet als chinesischer Hexenmeister begeistert er das Publikum der 20er Jahre, obgleich er selbst von spirituellen Spielereien wenig hält und die Existenz des Über­sinnlichen vehement bestreitet.

Doch als ein Freund ihn bittet, in seinem Auftrag an die französische Riviera zu reisen, um die vermeintlichen...

25. bis 26. Juni 2015: John Wick (Open Air)

Dinge, die man nicht tun sollte, wenn man John Wick begegnet:

‐ seinen 69er Ford Mustang Mach 1 klauen
‐ in sein Haus einbrechen
‐ ihn zusammenschlagen
‐ seinen Hund töten

Hätte das nur mal jemand Iosef und seiner Gang gesagt. Denn John Wick war einmal der berüchtigtste Hitman von New York. Eigentlich hatte er sich schon aus dem Geschäft zurück­gezogen, um ein ganz normales Leben zu...

30. Juni 2015: The Imitation Game (OV)

During World War II, the British military assembles the most intelligent and talented mathematicians and scientists in Bletchley Park. Their purpose: crack the code of the Enigma, the famous machine which the Germans use to encipher their military radio messages.

Alan Turing is one of those brilliant minds. In school he is bullied for being different. His only friend, Christopher, helps him discover his interest in...