29. November 2012: Ring

Kurzfilm: The Ten Steps

Ein 15jähriges Mädchen wohnt mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder in einem angeblich verteufelten Haus. So besagt es die Legende. Diesen Abend bleibt sie allein, denn die Eltern sind bei einem Geschäftsessen. Plötzlich fällt der Strom aus. Und die Sicherungen befinden sich – natürlich – im Keller... (Länge: 10:00 Min.)

Ring

USA, Japan (2002)


Zum Trailer
ab 16 Dolby Digital 1,85:1
Regie: Gore Verbinski
Schauspieler: Naomi Watts, Martin Henderson, David Dorfman
115 Minuten
Bevor du stirbst, siehst du den Ring.
In letzter Zeit hört man immer öfter von diesem ominösen Video, nach dessen Sichtung der Betrachter einen unheimlichen Telefonanruf erhält und sieben Tage darauf stirbt...
Die Nichte der Journalistin Rachel wird, obwohl sie bei guter Gesundheit war, tot aufgefunden. Angeblich hat sie das Video gesehen. Rachel beginnt, Nachforschungen anzustellen und bekommt das rätselhafte Tape nach einiger Zeit selbst in die Hand. Gefesselt von den Bildern sieht sie es sich an, und das Telefon klingelt um ihren Tod anzukündigen. Die Aufklärung des Falls eilt nun, umso mehr da auch Rachels Sohn das Video bereits gesehen hat.
Der enigmatisch verschachtelte Horror-Reißer fesselt als Mischung aus „The Sixth Sense” und „Blair Witch Project” durch visuelle Brillanz, ist höllisch spannend und schlichtweg angsteinflößend. (filmstarts.de)