7 Termine im November 2018

 ‹  November 2018  › 
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

6. November 2018: Arthur & Claire (#TUM4MIND, ÖV)

Wenn ein unheilbar an Lungenkrebs erkrankter Mann am Vorabend seines geplanten Suizids in einer Sterbehilfeklinik auf eine junge Frau trifft, die meint, alles verloren zu haben, stellt sich die Frage nach dem Sinn des Lebens ganz unmittelbar. Vielleicht war es ein Zeichen des Schicksals, dass die junge Claire den alten Arthur ungewollt und unbewusst beim Schreiben seines Abschiedsbriefes im Hotel unterbricht? Mit dem verlorenen Lebensmut als...

8. November 2018: Vielleicht lieber morgen (#TUM4MIND)

Die Pubertät stellt eine Herausforderung für alle Teenager dar. Besonders schwer hat es aber der junge Charlie, der sich wegen seiner speziellen Art ohnehin öfter mal den Schikanen seiner Mitschüler ausgesetzt sieht und schließlich durch den Suizid seines besten Freundes komplett auf sich alleine gestellt ist. Briefe an ebendiesen verstorbenen Freund und Literatur­empfehlungen des Englischlehrers reichen als Rückhalt eben nicht aus,...

13. November 2018: Feuerzangenbowlen (FZB) Vorverkauf

Der große Feuerzangenbowlen Vorverkauf findet dieses Jahr am 13. November 2018 vor dem Film "Die Verlegerin" statt. Wie immer haben wir für jeden der drei Filme 800 Karten für euch parat. Um übermäßige Hamsterkäufe zu vermeiden werden pro Person maximal 15 Karten ausgegeben. Wenn ihr mehr Karten wollt stellt euch doch einfach mit ein paar Freunden, einer Thermoskanne voll Feuerzangenbowle und ein paar Lebkuchen in die Schlange - da kann schon mal ordentlich Weihnachtsstimmung aufkommen. Aus Brandschutzgründen bitten wir euch auf Kochplatten, Glühweinkocher und Sperrige Gegenstände (z.B. Liegestühle, Couches) zu verzichten.

Wann genau der Vorverkauf startet hängt von der Länge der Schlange ab. In der Regel ist es irgendwann zwischen 16 und 19 Uhr soweit.

Weitere Infos zur FZB findet ihr >>hier<<.

13. November 2018: Die Verlegerin

Frauenpower hin oder her, Kay Graham hat keinen leichten Stand als neue Chefin der Washington Post in den 70er Jahren. Als erste Zeitungsverlegerin der USA verhandelt sie im von Männern dominierten Vorstand Themen wie den anstehenden Börsengang.

Noch während sie versucht, der neuen Rolle gerecht zu werden, landen brisante Dokumente durch einen Whistleblower auf dem Schreibtisch des Chefredakteurs: streng geheime Auszüge aus den...

20. November 2018: Avengers: Infinity War

Der Titan Thanos ist besessen von seinem Plan, die sechs Infinity-Steine an sich zu reißen und durch deren unvorstellbare Macht das halbe Universum zu vernichten. Nachdem er das Raumschiff der Asen überfallen hat, entsendet er seine Ziehkinder auf die Erde, um weitere Steine auf­zu­spüren. Dr. Strange, der einen der Steine bewacht, wendet sich an Tony Stark und bittet ihn um Hilfe.

Nachdem Strange entführt wird,...

22. November 2018: Panzerkreuzer Potemkin (Stummfilm mit Livebegleitung)

Russland, 1905: Aufstände und Revolution prägen das autokratische Zarenreich. Die Ursache sind soziale, wirtschaftliche, sowie politische Missstände, welche auch auf den Kriegsschiffen im Schwarzen Meer nicht unbemerkt bleiben.

So sind die Matrosen auf dem Panzerkreuzer „Potemkin” über den Generalstreik in Odessa informiert und gezwungen, faules Fleisch zu essen. Als sich die Seemänner allerdings weigern und Unruhe...

27. bis 28. November 2018: Kill Bill: Vol. 1 + Kill Bill: Vol. 2 (Double Feature, OV: English)

People say it should have been the happiest day in her life but at her wedding, The Bride and former assassin – codename Black Mamba – was shot in the head. Having survived the attempted murder by her former lover Bill and his team of assassins, she awakes from a four-year coma and realizes that she has not only lost her chance of a peaceful future but also the baby she was pregnant with.

Seething with anger, Black Mamba...