5. Mai 2020: Das perfekte Geheimnis

Kurzfilm:

(Länge: :0 Min.)

Das perfekte Geheimnis

Deutschland (2019)


ab 12 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Bora Dagtekin
Schauspieler: Elyas M'Barek, Florian David Fitz, Jella Haase
111 Minuten
Wie viele Geheimnisse hast du?

Ein Abendessen mit Freunden in einer Münchner Dachgeschosswohnung – was harmlos beginnt, wird duch ein Spiel schnell brisanter als so manchem der sieben Anwesenden lieb ist. Die Regeln: Jeder legt sein Handy auf den Tisch und ab jetzt gibt es keine Geheimnisse mehr – alle Nachrichten werden vorgelesen und jeder Anruf auf Lautsprecher gestellt. Da hilft auch kein Zetern und Jammern, der Gruppenzwang ist einfach zu stark. Zwar könnten die sieben Freunde nicht in unterschiedlicheren Lebenslagen stecken, doch Geheimnisse scheinen sie alle zu haben.

Schnell wird klar, dass so manch einer heute Abend durch seine perönliche Hölle gehen wird und andere einfach nur ihren Spaß an dem Abend haben. Doch ist wirklich alles so, wie es auf den ersten Blick scheint? Das Blatt wendet sich schneller als gedacht und plötzlich lachen ganz andere als zu Anfang noch vermutet. Es wird ein Abendessen, das mehr als nur eine Beziehung auf die Zerreisprobe stellt und ganz neue Seiten an den Freunden aufzeigt.

Das „Fack ju Göhte”-Team um Regisseur Bora Dagtekin zeigt mit „Das perfekte Geheimnis”, dass sieben blendend gelaunte Schauspieler, eine Party unter Freunden und eine prickelnde Story über Ehrlichkeit, Untreue und Doppelmoral ausreichen, um spitzenmäßige Kino-Unterhaltung zu liefern. (Filmclicks.at)