21. Juli 2020: John Wick: Kapitel 3

Kurzfilm:

(Länge: :0 Min.)

John Wick: Kapitel 3

USA (2019)


ab 18 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Chad Stahelski
Schauspieler: Keanu Reeves, Halle Berry, Jason Mantzoukas
131 Minuten
Si vis pacem, para bellum!

John Wick hat weiterhin keine Gelegenheit, seinen wohlverdienten Ruhestand zu genießen. Stattdessen ist er auf der Flucht: Er hat im Continental-Hotel, dem heimlichen Unterschlupf der kriminellen Unterwelt, den Camorra-Boss Santino D'Antonio umgebracht. Damit hat er die oberste Regel gebrochen und wird aus der Gesell­schaft der Profi­killer ausgestoßen.

Eine Stunde Zeit gibt ihm der Besitzer des Hotels, anschließend werden sich alle Killer New Yorks auf John Wick stürzen – diesmal nicht „nur” wegen der 14 Mil­lio­nen Dollar Kopf­geld, die auf ihn aus­gesetzt sind, sondern aus Prinzip.

Da er den Schutz und die Dienste des Continental nicht länger in Anspruch nehmen kann, ist John Wick auf sich alleine gestellt. Sein oberstes Ziel: Überleben. Fliehen. Verbündete suchen. Und dann die Draht­zieher, die hinter dem ganzen Schlamassel stecken, finden …

Gut, dass bei „John Wick: Kapitel 3” auf Kontinuität geachtet wird. Während andere Film-Franchises mit ständig wechselnden Regisseuren, Verschiebungen und Last-Minute-Nachdrehs in die Schlagzeilen kommen, hat „John Wick” die Messlatte für zeitgemäße Action höher gehängt. (kino.de)