22. Mai 2012: Killer Elite

Kurzfilm: Spider

Jack und Jill verletzen gern die Gefühle des jeweils anderen. Doch, wie Mutter schon sagte, es ist so lange Spaß, bis einer blutet. (Länge: 9:24 Min.)

Killer Elite

USA, Australien (2011)


Zum Trailer
ab 16 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Gary McKendry
Schauspieler: Jason Statham, Clive Owen, Robert De Niro
116 Minuten
Der Jäger wird zum Gejagten.
Mexico, 1980: Eine Söldnertruppe, bestehend aus Danny Bryce, Hunter, Davies und Meier, hat den Auftrag, einen Mann zu liquidieren. Im anschließenden Gefecht wird Danny verletzt und beschließt aufgrund des fast missglückten Attentats und einer Schusswunde, in Rente zu gehen und kehrt in seine Heimat Australien zurück.
Ein Jahr später wird er allerdings aus dem Ruhestand gerufen, da sich sein Freund und Mentor Hunter nun in Schwierigkeiten befindet. Danny muss, um seinen Freund zu retten, da diesem sonst der Tod droht, dessen Auftrag zu Ende bringen: Er soll drei frühere S.A.S.-Mitglieder töten. Um seinen Auftrag zu erfüllen, trommelt er den Rest seiner alten Truppe zusammen und sie beginnen ihre Suche nach den drei S.A.S-Agenten. Jedoch gestaltet sich dieses Unterfangen schwieriger als gedacht, insbesondere als sie nun auch noch von dem Anführer eines Geheimbundes der S.A.S. verfolgt werden...
Tolle, leicht anspruchsvolle Unterhaltung für Fans von Actionfilmen (outnow.ch)