26. Oktober 2006: Die purpurnen Flüsse 2

Die Purpurnen Flüsse 2

Frankreich, UK, Italien (2004)


ab 16 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Olivier Dahan
Schauspieler: Jean Reno, Benoît Magimel, Christopher Lee, Camille Natta
99 Minuten
Sie fließen wieder!
Ein mysteriöser Leichenfund in einem Lothringer Kloster ruft den erfahrenen Pariser Kommissar Niemans auf den Plan. Ihm zur Seite steht sein ehemaliger Polizeischüler Reda, der im Fall eines verwundeten Mannes namens Jesus und seiner zwölf Apostel ermittelt, welche einer nach dem anderen auf grausame Weise ermordet werden. Gemeinsam mit der Religionswissenschaftlerin Marie versuchen sie weitere Morde zu verhindern und dringen dabei immer tiefer in ein Netz aus religiösem Wahn, Habgier und einer faschistischen Verschwörung. Doch die in Mönchskutten gekleideten Killer scheinen übernatürliche Fähigkeiten zu besitzen und sind dem Trio stets einen Schritt voraus.
Dazu präsentiert sich "Die purpurnen Flüsse 2" in optischer Brillanz. Schnelle, effektvolle Schnitte, stetig prasselnder Dauerregen und viel Dunkelheit sorgen für Atmosphäre, die auch schon den Vorgänger auszeichnete. (Filmstarts.de)