1. Juni 2023: Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben (Garching)

Kurzfilm: Shit Happens

Es hätte alles so perfekt sein können: Das Boot, die Angelrute, Vater und Sohn... (Länge: 1:32 Min.)

Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben

USA, Kanada (2023)


ab 12 Dolby Digital CinemaScope
Regie: John Francis Daley, Jonathan Goldstein
Schauspieler: Chris Pine, Michelle Rodriguez, Regé-Jean Page
134 Minuten
Wem kann man noch trauen?

Einst hatte sich der Barde Edgin dem Orden der Harfner angeschlossen, die im wohl bekanntesten D&D-Universum der Vergessenen Reiche das Böse bekämpfen. Diese zahlt jedoch einen hohen Preis für seine Bemühungen und Kämpfe und startete schließlich mit der ähnlich desillusionierten Babarenkriegerin Holga eine Laufbahn als Kleinkrimineller.

Als ein Coup jedoch schiefging, mussten beide ins Gefängnis und Edgin muss aus der Ferne zusehen wie seine Tochter immer mehr dem Schurken Forge Fitzwilliam als Vaterfigur wahrnimmt. Als Edgin und Holga nach Jahren endlich ausbrechen können, versuchen sie mit Hilfe von weiteren Kriminellen das „Tablet of Reawakening“ zu finden um die Tochter zurück zu gewinnen. Dabei geraten sie in ein lebensgefährliches Abenteuer, in dem es vor bösen Magiern, Monstern und Drachen nur so wimmelt.

Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves ist ein ausgelassenes Abenteuer voller spannender Actionszenen und ansprechender Komödien. Sie müssen nichts über Dungeons & Dragons-Spiele wissen, um diesen Film zu genießen. (Carla Hay)