19. Juni 2023: Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch (Open Air)

Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch

USA, Japan (2022)


ab 6 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Joel CrawfordJanuel Mercado
Schauspieler: Antonio Banderas, Salma Hayek, Harvey Guillén
102 Minuten
Ein letztes Leben

Einst war der gestiefelte Kater ein Held, der vor Selbstbewusstsein nur so strotzte. Diese Einstellung ändert sich aber, als nach einer Feier eine Glocke auf ihn fällt. Mit acht seiner neun Leben verbraucht haben seine Leidenschaft für Gefahren und seine Missachtung der Sicherheit ihren Tribut gefordert. Widerwillig entscheidet er sich ins Katzenhaus zu Dame Mama Luna zu ziehen und dort den Rest seines Lebens in Sicherheit zu verbringen.

Als er aber eines Tages von einem Wunschstern hört, der jeden Wunsch erfüllen kann, hat er die Hoffnung sein altes Leben wieder zurückzubekommen. So begibt er sich mit zwei Kumpanen auf eine magische Reise voller Abenteuer und Gefahren.

Der letzte Wunsch ist ein fesselndes, lustiges und wunderschönes Stück animiertes Geschichtenerzählens, dass diesem Franchise zu vergangenem Glanz verhilft. Die echte Katze mit dem Hut ist zurück und seine Stiefel sind wie geschaffen zum Laufen! (Jack Bottomley, Starburst)