22. April 2014: Dampfnudelblues (BV)

Kurzfilm: Bear

Jack meinte es eigentlich gut, aber manchmal haben gewisse Absichten fatale Konsequenzen. (Länge: 10:30 Min.)

Dampfnudelblues (Digital)

D (2013)


Zum Trailer
ab 12 Dolby Digital 1,85:1
Regie: Ed Herzog
Schauspieler: Stefan Betz, Sebastian Bezzel, Nadeshda Brennicke
90 Minuten
Ein Eberhoferkrimi.

„Stirb du Sau” steht in großen blutroten Buchstaben an der Hauswand des unbeliebten Schuldirektors Höpfl – kurz darauf wird dieser tot aufgefunden.

In dem kleinen niederbayerischen Ort Niederkaltenkirchen geht man von Selbstmord aus. Nur Polizist Franz Eberhofer, der erst vor kurzem dorthin strafversetzt wurde, glaubt nicht daran und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln – eine willkommene Abwechslung, da er sich in dem verschlafenen Örtchen sonst maximal um Falschparker sorgen muss. Seine Untersuchungen verlaufen nicht vollständig legal, insbesondere da sie nicht in seinen Zuständigkeitsbereich als einfacher Dorfpolizist fallen.

Aber er bekommt Unterstützung von seinem Münchener Ex-Kollegen Rudi. Die hat er auch dringend nötig, denn neben den Mordermittlungen muss er sich daheim mit seiner skurrilen Verwandtschaft und einer Beziehungskrise herumschlagen...

„Dampfnudelblues” überzeugt mit pointiert-derben Dialogen, trockenem Humor und skurrilen Nebenfiguren. (programmkino.de)