9. Januar 2020: Spider-Man: Far From Home (Garching)

Spider-Man: Far From Home

USA (2019)


ab 12 Dolby Digital CinemaScope
Regie: Jon Watts
Schauspieler: Tom Holland, Samuel L. Jackson, Jake Gyllenhaal
129 Minuten
Nichts ist so, wie es scheint

Peter Parker alias Spider-Man hat sich seit langem auf die Klassenfahrt nach Europa gefreut, denn er will die Gelegenheit nutzen, um endlich seiner Mitschülerin MJ näher zu kommen. Doch bereits auf dem ersten Halt, in Venedig, kommt es zu einem Zwischen­fall: Ein mehrere Stockwerke hohes Wasserwesen erscheint aus den Fluten des Meeres und richtet erheblichen Schaden an. Und keine Avengers weit und breit, die helfen könnten …

Peter weiß nicht so recht, ob er eingreifen soll oder nicht, da taucht ein mysteriöser, bislang unbekannter Superheld auf. „Mysterio”, wie er sich selber nennt, hat einiges drauf – und, noch viel besser: Peter hat endlich wieder jemandem, mit dem er reden, dem er sich anvertrauen kann. Denn die Sache mit dem Superheldentum und der Verantwortung, die sich daraus ergibt, ist für einen 16-jährigen gar nicht so einfach. Er würde viel lieber einfach nur „normal” sein und die Klassenfahrt genießen, anstatt in den Kampf gegen übermächtige Elementar­wesen verwickelt zu werden. Auch die ganze Geheimniskrämerei hat er satt.

Doch Schritt für Schritt werden Geheimnisse gelüftet und Illusionen zerschlagen.

Mit hochtourigen Überraschungen und kreativen Einfällen bis zum Rand vollgestopft […] So fühlt sich selbst der 23. MCU-Blockbuster absolut frisch an. (kinostarts.de)