26. November 2009: Terminator - Die Erlösung

Terminator - Die Erlösung

USA, UK, Deutschland, Italien (2009)


Zum Trailer
ab 16 Dolby Digital CinemaScope
Regie: McG
Schauspieler: Christian Bale, Sam Worthington, Moon Bloodgood, Helena Bonham Carter, Bryce Dallas Howard
115 Minuten
Wir schreiben das Jahr 2018. Die Welt liegt in Schutt und Asche, nachdem der Supercomputer Skynet schlagartig ein Selbstbewusstsein erlangt und einen Krieg gegen die Menschen begonnen hat.
Nackt und verloren irrt Marcus Wright durch das zerstörte Land außerhalb von LA. An mehr als seinen Namen kann er sich nicht erinnern. Er trifft auf eine kleine Gruppe mit Kyle Reese, der ihn kurz über die jüngste Geschichte aufklärt und ihm vom Widerstand und John Connor erzählt. Ein Harvesterroboter überfällt die kleine Gruppe und nur Marcus kann entkommen. Er kämpft sich durch ein Mienenfeld und wird dabei verletzt. Dabei zeigt sich Metall unter seiner Haut. In der Basis des Widerstands wird er daraufhin in Ketten gelegt und untersucht, wobei auch noch ein Microchip bei ihm gefunden wird. Marcus beteuert jedoch ein Mensch zu sein und nicht zu wissen woher das Metal in ihm kommt. Marcus kann fliehen und wird von John verfolgt. Als John von Hydrobots angegriffen wird, hilft ihm Marcus, woraufhin John von dessen Menschlichkeit überzeugt ist. Gemeinsam beschließen sie Skynet anzugreifen, um Kyle, der ja noch in die Vergangenheit muss um Johns Vater zu werden, zu retten.
Gemeinsam gehen sie im militärisch befestigten San Francisco ins Innere der Maschinenbasis. Aber es kommt alles anders als geplant.
Coole Technik, packende Fights, Effekte der Extraklasse, XXL-Actionszenen zum Staunen, Spannung, menschliches Drama und Christian Bale im Kampfmodus. Die Schonzeit ist vorbei - dieses Mal herrscht Krieg. (www.kino.de)